Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
BM unter einer Stromleitung in Mössingen
Sischuwa:
...auch ein schöner Bergmammut , auf dem letzten Bild sieht das mit den Leitungen doch sehr nah aus, aber das täuscht
wohl, gell....?
Chr. Peter:
Hallo Freunde der Stadtteilmammutbäume,
Belsen ist ein Stadtteil der "Große Kreisstadt" Mössingen. Dort steht der Bergmammutbaum mit der ID 11599 in der Mössinger Straße 55 nahe an der Stromleitung.
Der Baum hat dort seitlich noch einige Jahre Platz, aber irgendwann muß auch hier eine Entscheidung getroffen werden: Stromleitung oder Mammutbaum.
Ergebnisoffene Grüße, Christof
Chr. Peter:
Hallo Freunde der Atlas-Zedern,
in der Marienburger Straße in Mössingen-Bästenhardt steht eine Atlas-Zeder genau unter einer Hochspannungsleitung.
Da gibt es für einen Baum, der sehr hoch werden kann, nicht viele Standorte die noch ungeeigneter wären als hier.
In diesem Fall ist es eindeutig: Die Stromleitung wird gewinnen.
Herbstliche Grüße, Christof
Michael D.:
Hallo,Christof !
Wenn ich diese Beispiele sehe,frage ich mich schon,ob sich die Leute überhaupt irgendwelche Gedanken machen bei der Platzierung der Bäume ? Bei allen gezeigten Beispielen dürfte leider klar sein,wie das ausgeht :(...
Zukunftslose Grüße ! Michael
Chr. Peter:
Hallo Michael,
das ging schnell.
Die untere Leitungsebene der Hochspannungsleitung wurde letzte Woche abgebaut. Die Atlas-Zeder und die vielen anderen Bäume in der Marienburger Straße in Bästenhardt haben unter dieser langen Stromleitung etwas mehr Zeit bis sie die Kabel erreichen würden.
Auf dem unteren Foto sind die provisorischen Holzkonstruktionen zu sehen, die errichtet wurden, damit bei der Demontage der Stromkabel die Leitungen nicht auf die normalerweise viel befahrene Straße fallen.
Veränderte Grüße, Christof
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln