Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
BM in Waldkappel-Bischhausen / Hessen
heiquo:
--- Zitat von: Bakersfield am 20-Juni-2012, 23:03 ---
--- Zitat von: Bernhard am 20-Juni-2012, 22:54 ---Leider steht er m.E. zu nah an der Straße und hat somit eine begrenzte Lebenserwartung. :-\
--- Ende Zitat ---
Wahrscheinlich wird er deshalb schon untenrum freigeschnippelt. Dann wächst er auch nicht so schnell... :) ;) :(
--- Ende Zitat ---
Hehe, genau das Wort hat ich gesucht, Vorgartenmammut.Ist das so? Nen paar Äste ab und er wächst langsamer?
Bakersfield:
--- Zitat von: heiquo am 20-Juni-2012, 23:19 ---Nen paar Äste ab und er wächst langsamer?
--- Ende Zitat ---
Naja, mit weniger Nadelgrün kann er weniger Zellstoff produzieren. Also weniger Stamm, weniger Höhe. Genau richtig, wenn er ein Vorgartenmammut bleiben soll... ;)
denniz:
...gute Idee! und alle 4 Monate ausgraben und die Wurzeln
einkürzen, damit er das Geranium nicht so bedrängt...
Mal ehrlich, der arme Baum! >:(
nichtaufReisenbonsaisstehend
Denniz
Michael D.:
Hallo,Heiko !
Ich versteh´s nicht,wenn ich so eine Platzierung sehe : Auf der rechten Seite des Bildes läßt es sich erahnen,daß auf dem Grundstück genug Raum für eine großzügigere Positionierung des BM´s vorhanden gewesen wäre.Aber dann sind die Leute zu bequem,drumherum zu mähen ::);ausbaden wird es irgendwann der Baum :-\.
Knappe Grüße ! Michael
Pee Ess : Es gibt noch krassere Beispiele :(
heiquo:
So, ein Dorf weiter (Kirchhosbach) hab ich heute beim Weg auf den Flohmarkt eine richtige Mammutbaumzelle im Garten eines Hauses/Hofes entdeckt!!!
Bilder und Thread folgen, aber der Besitzer scheint wirklich ein Freund von UM und BM zu sein.
Ich bin wirklich erstaunt, wieviel Bäume hier in der Gegend doch existieren, hätte ich nicht gedacht.
Zum Flohmarkt in Bischhausen heut: Dort war ein Gärtner aus Heringen mit einem 3jährigen UM, leider keine BM´s, die sind ihm zu schwierig meinte er. Er hat zu Haus auch einen 5m BM stehen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln