Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Veteranen in Sainte-Marie-aux-Mines (Haut-Rhin)  (Gelesen 1368 mal)

xandru

  • Gast
Veteranen in Sainte-Marie-aux-Mines (Haut-Rhin)
« am: 04-März-2012, 18:23 »

Liebe Freunde des unterminierten Mammuts,

Für Sainte-Marie-aux-Mines vermeldet sequoias.eu einen einzigen Baum. Die Bilder finden sich hier. Ein BHU von 6,32 bedeutet einen BHD von 2,01 Metern. Der Baum ist ein Zwiesel; das zeigt schon die StreetView. Wir übernehmen ihn unter der EU-ID 3479.

Ein zweiter nobler BM ist bei den Franzosen noch nicht gemeldet. Die StreetView zeigt ihn eher zufällig durch eine Lücke zwischen den Häusern. Aber ich stand heute vor dem Grundstück und habe Bilder gemacht. Das wird also die EU-ID 3480.

Meldungen verdichtende Grüße,
Wolfgang
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: Veteranen in Sainte-Marie-aux-Mines (Haut-Rhin)
« Antwort #1 am: 09-Juni-2012, 12:17 »

Hallo,

Hier kommen endlich die Bilder, die ich im März aufgenommen habe.

Der erste Baum steht in der Mitte des Ortes und ist gut sichtbar – jedenfalls wenn man sich durch denselben quält und nicht den mautpflichtigen Tunnel nach Lothringen nimmt.

   
« Letzte Änderung: 09-Juni-2012, 13:42 von xandru »
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: Veteranen in Sainte-Marie-aux-Mines (Haut-Rhin)
« Antwort #2 am: 09-Juni-2012, 13:41 »



Und hier nun Bilder vom anderen Mammutbaum, der etwas versteckt hinter einer Villa steht.

Imaginäre Grüße,
Wolfgang
   
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: Veteranen in Sainte-Marie-aux-Mines (Haut-Rhin)
« Antwort #3 am: 17-Juni-2012, 21:56 »

    Hallo,

Gestern sind wir in Sainte-Marie-aux-Mines einen Umweg gefahren. Eigentlich wollte ich Tina den Zwiesel zeigen, doch dann waren wegen einer Festveranstaltung einige Straßen gesperrt. Die Umleitung führte uns zu dieser Ansicht; der stattliche BM bekommt die EU-ID 3899.

Beim Fotografieren habe ich dahinter einen weiteren BM entdeckt, der künftig die EU-ID 3900 bildet. In der StreetView ist er aus einer anderen Richtung in der Ferne zu sehen.

Ferne Grüße,
Wolfgang
   

edit 2012-07-14: Bilder vom Juni hinzugefügt – wolf
« Letzte Änderung: 14-Juli-2012, 13:16 von xandru »
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.072 Sekunden mit 21 Abfragen.