Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

BM-Hängeform in Leinfelden-Echterdingen

(1/2) > >>

xandru:
Liebe Freunde des hängenden Bergmammuts,

In der Neuffenstraße in Oberaichen habe ich diese Woche einen bislang ungemeldeten BM 'Pendulum' gefunden; es kann aber auch ein 'Barabits Requiem' sein.

Mit geschätzten 7 Metern Höhe kommt er im Augenblick im Deutschland-Register unter die zehn höchsten in dieser Kategorie! Freilich haben von den knapp 50 verzeichneten Exemplaren ganze 20 bisher noch gar keine Höhenangabe im Register; ich denke, das werde ich jedenfalls für unsere Funde bald nachliefern.

Schön sind diese Bäume in meinen Augen nicht; aber sie sind ein Hingucker. Und dieses Exemplar ID 15071 hier ist auf jeden Fall bereits unverkennbar, selbst wenn es – nach der Architektur zu urteilen – kaum älter als 50 bis maximal 60 Jahre sein dürfte.

Hängende Grüße,
Wolfgang

TaunusBonsai:
Moin Wolfgang,

könnte einer dieser Baumtypen von Tolkien sein, mit Spitzhut, Umhang, den rechten Arm mit einer Wunderkerze nach vorn gereckt ...

fantasievoller Gruß aus'm Taunus vom Ent Baumbart TaunusBonsai

heiquo:

--- Zitat von: TaunusBonsai am 14-Juni-2012, 07:51 ---Moin Wolfgang,

könnte einer dieser Baumtypen von Tolkien sein, mit Spitzhut, Umhang, den rechten Arm mit einer Wunderkerze nach vorn gereckt ...

fantasievoller Gruß aus'm Taunus vom Ent Baumbart TaunusBonsai

--- Ende Zitat ---

hehe, die gleiche Idee hat ich auch, noch bevor ich deinen Beitrag gelesen haben ;D

MunichMorris:
Toller Baum^^
Wird diese Hängeform des BM ähnlich groß und alt wie der normale BM?

Schöne Grüße

Maurice

Cryptomeria:
Die Zweige hängen am Stamm herunter , damit dürfte es ' Pendulum ' sein.

Wer  mehr das Skurile liebt, immer wieder toll solch ein Exemplar zu entdecken.

VG  Wolfgang

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln