Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Sechsmal 18xx in Gernsbach?  (Gelesen 2804 mal)

xandru

  • Gast
Sechsmal 18xx in Gernsbach?
« am: 13-Juni-2012, 21:01 »

Liebe Freunde des Forstgartenmammuts,

Im November haben wir auf dem Weg nach Baden-Baden eine Gruppe finsterer Gesellen auf der anderen Talseite entdeckt. Die Straße – das hat die Karte später ergeben – heißt nicht umsonst „Forstgarten“.

Es handelt sich um eine Vierergruppe, die ungefähr im Quadrat angepflanzt ist sowie hangaufwärts daran anschließend zwei Einzelbäume.

Der Durchmesser in Brusthöhe beträgt bei den einzelnen Bäumen:
  • 1,56 m (südöstlicher Baum),
  • 1,48 m (nordwestlich),
  • 1,34 m (südwestlich),
  • 1,32 m (nordöstlich),
  • 1,92 m (mit dem Kronenschaden) und
  • 1,79 m (oberster Baum).
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: Sechsmal 18xx in Gernsbach?
« Antwort #1 am: 13-Juni-2012, 21:03 »



Hier noch ein Blick auf die vier Stämme, die das Quadrat bilden.

Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: Sechsmal 18xx in Gernsbach?
« Antwort #2 am: 13-Juni-2012, 21:47 »



Und nun noch Details vonHundert Jahre dürften diese Bäumchen auf jeden Fall auf dem Buckel haben. Ob die Pflanzzeit freilich bis ins 19. Jahrhundert zurückreicht, wage ich nicht mit Sicherheit zu sagen.

Ungewagte Grüße,
Wolfgang
Gespeichert

TaunusBonsai

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6459
  • Did you hug your tree today?
Re: Sechsmal 18xx in Gernsbach?
« Antwort #3 am: 14-Juni-2012, 07:44 »

Moin Wolfgang,

der Eindruck der "finsteren Gesellen" ist im ersten Foddo sehr gut festgehalten. Gefällt mir sehr gut. Ebenso wie der 15441, ein kapitaler Bursche, der sich zum Charakterbaum entwickelt!

finsterer Gruß aus'm Taunus vom Ralf
Gespeichert
Sita usvilate inis taberce ines!

heiquo

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1955
Re: Sechsmal 18xx in Gernsbach?
« Antwort #4 am: 14-Juni-2012, 07:56 »

Wirklich beeindruckend die Gruppe!!
So (ähnlich) stell ich mir das auch mal vor bei mir auf der Wiese in 2070  ;D.
Gespeichert

Michael D.

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5229
Re: Sechsmal 18xx in Gernsbach?
« Antwort #5 am: 15-Juni-2012, 09:29 »

Hallo,Wolfgang;hallo,Heiko !

Sehr schöner "Alt"baum-Fund,die Gruppenpflanzung gefällt mir in diesem Fall echt gut.

So (ähnlich) stell ich mir das auch mal vor bei mir auf der Wiese in 2070 ;D...
...Jetzt bräuchte man den "Flux Compensator"(oder wie das Gerät hieß) aus "Zurück in die Zukunft" 8) :D...

Futuristische Grüße ! Michael
Gespeichert
John Muir:Zweifellos würden diese Bäume gutes Nutzholz abgeben,sobald sie einmal durch ein Sägewerk gegangen wären,so wie George Washington,wäre er durch die Hände eines franz. Küchenchefs gegangen,sicherlich einen wohlschmeckenden Braten abgegeben hätte.

xandru

  • Gast
Re: Sechsmal 18xx in Gernsbach?
« Antwort #6 am: 15-Juni-2012, 11:04 »

Hallo Michael,

Bei Grapthars Hammer! Der „Omega 13“ aus Galaxy Quest wäre in der Tat ein untaugliches Werkzeug ;)

Thermianische Grüße,
Wolfgang
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: Sechsmal 18xx in Gernsbach?
« Antwort #7 am: 23-September-2012, 13:46 »

Hallo,

Angeregt durch Bernts Fund sind wir gestern mal wieder nach Gernsbach gefahren. Dort haben wir in der Nähe dieses wunderbaren Standorts geparkt. Dabei habe ich mal wieder den Auslöser betätigen müssen.

Auslösende Grüße,
Wolfgang
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: Sechsmal 18xx in Gernsbach?
« Antwort #8 am: 01-November-2012, 19:44 »

Hallo,

So sah die Gruppe ID 14440 am 29. Oktober aus, von den Tennisplätzen her gesehen. Genau dort war dann die Straße weiter nach oben gesperrt.

Gesperrte Grüße,
Wolfgang
Gespeichert

heiquo

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1955
Re: Sechsmal 18xx in Gernsbach?
« Antwort #9 am: 10-Februar-2019, 14:22 »

Diese Gruppe steht vorgelagert zu den KM´s.

4 im Quadrat und 2 einzelne BM´s.

Tolle "finstere Gesellen"!
Gespeichert

heiquo

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1955
Re: Sechsmal 18xx in Gernsbach?
« Antwort #10 am: 10-Februar-2019, 14:23 »

...
Gespeichert

Michael D.

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5229
Re: Sechsmal 18xx in Gernsbach?
« Antwort #11 am: 11-Februar-2019, 08:03 »

Moin,Heiko !

Es ist immer wieder klasse,diese Gruppe zu sehen...

Grüße aus Rhina ! Michael
Gespeichert
John Muir:Zweifellos würden diese Bäume gutes Nutzholz abgeben,sobald sie einmal durch ein Sägewerk gegangen wären,so wie George Washington,wäre er durch die Hände eines franz. Küchenchefs gegangen,sicherlich einen wohlschmeckenden Braten abgegeben hätte.
 

Seite erstellt in 0.033 Sekunden mit 22 Abfragen.