Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Riesenbäume im Schloss Eller, Düsseldorf

(1/2) > >>

Mick Rodella:
Seid gegrüßt!

In 40229 Düsseldorf-Eller, Heidelberger Straße/Deutzer Straße liegt Schloss Eller im fast naturbelassenen Umfeld. Vor dem Haupthaus stehen 5 schöne alte Bergmammutbäume (ca. 35 Meter hoch, DBH bis etwa 1,20 m).

Schöner Anblick!

Der höchste Baum am Platze ist wahrscheinlich die unten gezeigte sehr schlanke Sumpfzypresse. Eine höhere habe ich bisher noch nicht gesehen. Die Blutbuche nebenan ist schon ein ordentlicher Brummer. Leider war es dort zu eng zum messen.

fehlt nur noch Schloss Benrath, kommt im nächsten Beitrag...

liluz:
Lieber Michael,

vielen Dank für diese Meldung (noch aus dem April stammend). Diese fünf schönen BMs sind nun erfasst!

Bis später,
Lutz

Otto:
Hallo Micha und natürlich alle anderen MB-Freunde,

gestern war ich am Schloß Eller, um zu sehen, ob noch alle fünf BM stehen, nach dem Pfingstorkan. Sie stehen noch.  :D
Der Park hinterm Schloß ist doch tatsächlich noch immer gesperrt. Es wird dort aber gearbeitet, ich hörte die Kettensäge.
Nikon und Bandmaß hatte ich dabei. Hier die Daten, der jetzt separierten, vom Eingang kommend von links nach rechts:
ID18591, 30,6m hoch, BHD 1,12m

Otto:
der Größte und Dickste:
ID2744,  33,2m hoch, BHD 1,34m

Otto:
ID18592, 30,6m hoch, BHD 1,02m (von der 2744 ein paar Meter Richtung Schloß, noch auf der gleichen Rasenfläche)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln