Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Pépinière in Nancy (Meurthe-et-Moselle)
xandru:
Hallo Bernhard,
--- Zitat ---Lebt er noch ein paar Jahre?
--- Ende Zitat ---
Der mittlere der drei hat für mich keine Chance mehr. Da dieser Park in Nancy sehr belebt ist, werden die Stadtväter den Baum fällen müssen, bevor der erste Ast einen Passanten erschlägt.
Mir scheint, für die Franzosen sind unsere Lieblinge nur Dekoration. Gut, solange sie hübsch aussehen; weg damit, wenn sie abgetragen sind. Wirklichen Schutz – Baumscheiben wie auf der Mainau oder zumindest einen Zaun drum gegen Bodenverdichtung – habe ich bisher dort noch nicht gesehen. Freigegeben für spielende Kinder und kotende Hunde…
Das genannte Panoramio-Foto wurde zwar im Juli 2011 hochgeladen, stammt aber wohl aus dem Frühjahr. Ob da der BM noch Grün zeigt, kann ich eigentlich gar nicht erkennen.
Interessanter wäre die Frage, warum dieser Baum vertrocknet ist. Gab es dort Bauarbeiten? Ich weiß es nicht.
Wenig zuversichtliche Grüße,
Wolfgang
Otzberger:
--- Zitat ---gemessen und sind in Brusthöhe auf 602 cm Meter gekommen. Das macht einen Umfang von 1,92 Metern cm.....
--- Ende Zitat ---
Wow, ein Umfang von 1,92 cm bei einem Durchmesser von 602 m ist auch nicht schlecht! ;D
VG
Thomas
heiquo:
Hier gings auch noch vorbei, bevor es wieder über die Grenze nach GER ging.
Könnte der zweite BM der dürre sein?
Die EU ID 3271 sieht bei mir genauso aus ;)
xandru:
Hallo Heiko,
Das zweite Bild zeigt in der Tat die EU-ID 3272 – offenbar hat man ziemlich viel braune Stellen herausgeschnitten.
Bestätigende Grüße,
Wolfgang
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln