Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

7 Mammuts im nördl. Schönbuch beim Schaichhof

<< < (3/4) > >>

xandru:
Hallo Ingolf,

Ich war heute vor Ort und habe die ID 934 bei der Schnapseiche vermessen. Mein Wert ist 1,33 (06-2011); der alte Wert war 1,30 (2005).

Die ID 938 ist sogar eine Sicheltanne und damit hierzulande noch seltener als ein BM – vor allem frei laufend im Wald.

Bilder kommen später,
Wolfgang

Rainer:

--- Zitat von: xandru am 10-Juni-2011, 14:43 ---
vor allem frei laufend im Wald.

--- Ende Zitat ---

Hallo Wolfgang,

Bilder dazu muss ich unbedingt sehen. Denn ich habe noch nie laufende Bäume gesehen ;D ::) ;D

Auf Bilder wartende Grüße,

Rainer

xandru:
Hallo Rainer,

Schon allein um dich auf dem Laufenden zu halten ;) kommen hier die ersten Bilder.

Ebenfalls zu diesem Wanderweg gehört die viel später gemeldete ID 6491, die bisher ohne Bild im Register stand. Da das unscheinbare Bäumchen nördlich einer leichten Kurve steht, konnte ich den Standort einigermaßen lokalisieren und habe die Koordinaten im Register etwas verrückt.

An der Zugehörigkeit zu Weil im Schönbuch besteht übrigens kein Zweifel, da laut LUBW die Gemeindegrenze am westlichen Wegesrand verläuft und der Baum östlich des Weges steht.

Verrückte Grüße,
Wolfgang

xandru:
Hallo,

Der nächste Baum ist die ID 935 südlich der gleichen leichten Wegbiegung, er steht fast schon näher am ehemaligen Exotengarten als am Wildgatter beim Parkplatz. Dieser Baum ist nun tatsächlich nicht zu übersehen.

Der Ort heißt in der amtlichen Form übrigens „Altdorf (Kreis Böblingen)“, deshalb habe ich mein Bild im Wiki auch so benannt.

xandru:

Der ehemalige Exotengarten befindet sich im spitzen Winkel zwischen zwei Wegen. Die Wege sind durch einen kurzen Querweg verbunden, so dass sich die Figur des Buchstabens A ergibt.

Im nördlichen, dreieckigen Teil steht am Steinigen Weg der Urweltmammutbaum ID 937. Direkt südlich davon – im trapezförmigen Teil – steht der Bergmammutbaum ID 936.

Das angehängte Foto zeigt diese beiden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln