Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Wissenswertes & News

Kaffeesatz als Dünger

(1/2) > >>

Bernhard:
Hallo Mammutbaumfreunde und deren Düngerer!

Ich habe schon viel von Vor- und Nachteilen des Kaffeesatzes gehört. Als Dünger scheint er ja echt ein Geheimtipp zu sein.

http://www.gartenheinz.de/gartenarbeit/oekologische-duenger/kaffeesatz-als-duenger/

oder:

http://www.kleinezeitung.at/allgemein/bauenwohnen/3019531/rhododendron-schaetzt-kaffeesatz-duenger.story

Seitdem ich meine Rhododendren zusätzlich mit diesem Substrat dünge, wachsen sie noch besser.
Habt Ihr auch Erfahrungen mit diese Methode gemacht?

Kaffeegrüße

Bernhard

Bernhard:
 :)
http://www.gartengnom.net/kaffee-im-garten-duenger/

http://www.garteln.com/kaffeesatz-als-duenger/

http://www.haushaltstipps.net/tipps/kaffee-als-duenger-fuer-blumenerde-verwenden.html

Bernhard:
 :P

http://www.der-garten.eu/gartenpflege/kaffeesatz-duengen.html

http://www.alterknauser.de/Spartipps.php?id=480

!!: http://green-24.de/forum/ftopic5064.html

http://www.gutefrage.net/tag/kaffeesatz/1

derTim:
Hallo Bernhard,
meine Oma verteilt das Zeug seit Jahren
im Garten.
Ich habe gehört, daß Regenwurmer das lieben.
M.f.G Tim

RalfS:
Hallo Bernhard

die Filtertüten kommen bei mir ganz normal auf den Kompost.
Man muß nur darauf achten, daß sie einigermaßen feucht bleiben, sonst
zersetzen sie sich nur langsam.

Grüße

Ralf

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln