Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Bergmammutbaum in Bayreuth
(1/1)
Joachim Maier:
Hallo Sequoia-Freunde,
habe am letzten Wochenende auch wieder den Bergmammutbaum an der A9 in Bayreuth gesehen. Leider wurde inzwischen ein Sichtschutz an der Autobahn angebracht und da ich erst abdrücken wollte, wenn ich nahe dran bin, konnte ich leider kein Bild machen. Es dürfte sich aber um den mit rotem Punkt markierten Baum handeln.
Ich weiß allerdings nicht, ob es sich um einen der bereits für Bayreuth eingetragenen Bäume handelt, aber vielleicht läßt sich das ja anhand der Google-Earth-Karte ermitteln.
Gruß
Joachim Maier
liluz:
Hallo Joachim,
ja, dieser Baum ist genau derjenige, der bereits registriert ist (und inzwischen hinter der neuen Schutzwand "abtaucht").
Beste Grüsse,
Lutz
Joachim Maier:
Hallo Lutz, hallo Freunde!
Konnte inzwischen ein Photo schießen. Hab dann noch den Ausschnitt mit dem Baum vergrößert.
Gruß
Joachim
mupi:
Leider hat es heute bei meiner Mopedtour das regnen angefangen und ich musste sie abbrechen. Ich werd den Baum bei Gelegenheit mal in Augenschein nehmen und ablichten.
liluz:
Hallo Joachim,
in der für das Register auf 400 x 300 verkleinerten Standard-Grösse des Fotos ist nicht mehr viel vom Baum zu sehen, warten wir vielleicht doch auf Mupi's Foto?
Es gibt dort übrigens 2 BMs, die ich von der A9 "aus dem Augenwinkel" erkannt und vor einiger Zeit ins MBR eingetragen hatte (unter Bayreuth sind das die IDs 1751, 1752)
Gruß,
Lutz
Navigation
[0] Themen-Index
Zur normalen Ansicht wechseln