Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: DRK pflanzte BM zum 25 jährigen Jubiläum  (Gelesen 11976 mal)

derTim

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1801
    • Luftballonkünstler.com
Re: DRK pflanzte BM zum 25 jährigen Jubiläum
« Antwort #15 am: 22-September-2012, 20:17 »


wie lange sollte der Baum eigendlich geschützt werden?

hat sich erledigt,  8)
der BM hat heute einen neuen Schutz bekommen.   :)     
Bis der zu klein wird, ist er BM bestimmt groß genug
um alleine kar zu kommen.  :)
M.f.G. Tim
Gespeichert

ac-sequoia

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1508
Re: DRK pflanzte BM zum 25 jährigen Jubiläum
« Antwort #16 am: 22-September-2012, 20:49 »

Abend Tim,

das ist doch mal großzügig!  ;D :D

Nicht das da der "gemeine Baumdieb" denkt, das wäre was noch wertvolleres als es ein Mammutbaum auch so schon ist.

Kommen da auch noch Tiere in das gehege?  ;)

Gruß
Andreas
Gespeichert

heiquo

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1955
Re: DRK pflanzte BM zum 25 jährigen Jubiläum
« Antwort #17 am: 22-September-2012, 23:12 »

Etwas overdressed ;) . Habt ihr das Gras da noch tot gespritzt?? Des muss ja nicht sein.

Gruß Heiko
Gespeichert

derTim

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1801
    • Luftballonkünstler.com
Re: DRK pflanzte BM zum 25 jährigen Jubiläum
« Antwort #18 am: 23-September-2012, 00:00 »


Hallo Heiko,
ich war bei der Aktion nicht dabei, aber
ich glaube, dass Gras wurde nur abgemäht. ;)
Das DRK hat mich für Heute eingeladen, aber ich hatte keine Zeit.
Bin gespannt, angeblich sollten auch Pressefotos gemacht werden. ::)

Kommen da auch noch Tiere in das gehege?  ;)

hoffentlich nicht  ;D

M.f.G. Tim



Gespeichert

derTim

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1801
    • Luftballonkünstler.com
Re: DRK pflanzte BM zum 25 jährigen Jubiläum
« Antwort #19 am: 07-Oktober-2012, 01:04 »

Ich weiß jetzt wer den Zaun gebaut hat,
guckt mal hier. :)
M.f.G.Tim

(Falls der Link irgendwann nicht mehr funktioniert)
Zitat:

    Projekt "HanVB engagiert"   
Die Hannoversche Volksbank unterstützt in diesem Jahr wieder das ehrenamtliche Engagement ihrer Angestellten mit einer besonderen Maßnahme. Unter dem Motto „HanVB engagiert“ können die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihre Projekte vorstellen und sich um eine finanzielle Hilfe der Bank bewerben. Wichtig dabei ist der aktive Einsatz der Mitarbeiter bei dem Projekt.
 
              
                         Torsten Eldring (Mitte) engagiert sich beim DRK Kirchhorst
 
Jetzt hat das Deutsche Rote Kreuz Kirchhorst vom Engagement von Torsten Eldring profitiert. Der Mitarbeiter der Hannoverschen Volksbank, der ehrenamtlich die Sanitätsgruppe in Kirchhorst leitet, packte beim Bau eines Zaunes für den Mammutbaum „Tim“ tatkräftig mit an.
 
Den Baum hatten die Ehrenamtlichen des DRK vor einigen Wochen selbst gepflanzt. Er dient zum einen als „Maskottchen“ für die Ortsgruppe des Roten Kreuzes, zum anderen ist er als Beitrag für den Erhalt der Natur zu verstehen.
 
Damit der noch recht kleine Mammutbaum nicht von Wildtieren angefressen wird, erhielt er jetzt einen Schutzzaun. Die Hannoversche Volksbank unterstützt das Engagement ihres Mitarbeiters mit einer Spende in Höhe von 100 Euro für Materialkosten.
« Letzte Änderung: 12-August-2013, 20:53 von derTim »
Gespeichert

TaunusBonsai

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6459
  • Did you hug your tree today?
Re: DRK pflanzte BM zum 25 jährigen Jubiläum
« Antwort #20 am: 07-Oktober-2012, 08:41 »

Moin Tim,

coole Sache. Find ich echt gut.
Normalerweise machen die doch den Weg frei. Dieses Mal sperren sie den Weg für gefräßiges Getier :).

gesperrter Gruß aus'm Taunus vom Ralf
Gespeichert
Sita usvilate inis taberce ines!

derTim

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1801
    • Luftballonkünstler.com
Re: DRK pflanzte BM zum 25 jährigen Jubiläum
« Antwort #21 am: 15-Juni-2013, 23:17 »

Hallo Freunde der Gehege Mammutbäume,
vor ca. 3-4 Wochen habe ich das Gras um "Big Tim" teilweise ausgerissen
und platt getreten, der war schon ganz schön eingewachsen. :-[
Damals war fast noch nichts vom Neuaustrieb zusehen.
Heute habe ich ihn nochmal besucht und war erfreut über den Zuwachs.
Gemessen habe ich ihn noch nicht, das mache ich aber am Monatsende mal wieder.
Ich bin mit dem Standort bis jetzt echt glücklich, dem BM scheint es da echt gut zu gefallen.
M.f.G. Tim

Gespeichert

derTim

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1801
    • Luftballonkünstler.com
Re: DRK pflanzte BM zum 25 jährigen Jubiläum
« Antwort #22 am: 12-August-2013, 21:20 »

Hallo Zusammen,
ich habe Gestern mal ein neues Bild von dem DRK BM gemacht.
Heute habe ich noch etwas Gras und Unkraut entfernt und den BM gemessen.
Mittlerweile ist er 1,63 m hoch.
Ich habe den BM dieses Jahr nicht gedügt oder gewässert, glaube aber, dass er ab und
zu, von DRK Mitgliedern, gewässert wurde. :)
M.f.G. Tim
Gespeichert

Michael D.

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5229
Re: DRK pflanzte BM zum 25 jährigen Jubiläum
« Antwort #23 am: 15-August-2013, 15:07 »

Hallo,Tim !

Wow,der hat sich ja prima entwickelt,sieht klasse aus.Nächstes Jahr schafft er lässig die 2 - m - Marke :)...

Zuwachsreiche Grüße ! Michael

Pee Ess :
Das hat mich jetzt inspiriert,mal "Klon 1 " zu messen,da er auch gut zugelegt hat.Bis jetzt sind´s für dieses Jahr 39 cm Zuwachs."Hazel Smith" hat zuerst noch zurückgelegen,hat jetzt aber rd.40 cm zugelegt und eine tolle Nadelfarbe bekommen.
« Letzte Änderung: 15-August-2013, 15:09 von Michael D. »
Gespeichert
John Muir:Zweifellos würden diese Bäume gutes Nutzholz abgeben,sobald sie einmal durch ein Sägewerk gegangen wären,so wie George Washington,wäre er durch die Hände eines franz. Küchenchefs gegangen,sicherlich einen wohlschmeckenden Braten abgegeben hätte.

derTim

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1801
    • Luftballonkünstler.com
Re: DRK pflanzte BM zum 25 jährigen Jubiläum
« Antwort #24 am: 05-Juni-2017, 02:24 »

 :) schön ist er geworden....
habe vorhin gesehen, dass das "Gehäge" vergrößert wurde. ;D
Gespeichert

frechdachs612

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2238
Re: DRK pflanzte BM zum 25 jährigen Jubiläum
« Antwort #25 am: 05-Juni-2017, 11:44 »

Hallo Tim,


schön gewachsen der BM! 8)
Auch schön ,das sie den Schutz vergrössert haben.
Wo bekommt man die Schilder her?(Kennzeichnung)
Bräuchte sowas auch für KM!


LG,
Dietmar

Gespeichert
Hütet die Bäume! Auf ihnen lebten unsere Ahnen.
© Michail Genin (1927 - 2003)

derTim

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1801
    • Luftballonkünstler.com
Re: DRK pflanzte BM zum 25 jährigen Jubiläum
« Antwort #26 am: 05-Juni-2017, 11:55 »



Pee Ess :
Das hat mich jetzt inspiriert,mal "Klon 1 " zu messen,da er auch gut zugelegt hat.Bis jetzt sind´s für dieses Jahr 39 cm Zuwachs."Hazel Smith" hat zuerst noch zurückgelegen,hat jetzt aber rd.40 cm zugelegt und eine tolle Nadelfarbe bekommen.

Hi Michael,
was machen denn die 2 :)
neugierige Grüße
Tim
Gespeichert

Michael D.

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5229
Re: DRK pflanzte BM zum 25 jährigen Jubiläum
« Antwort #27 am: 05-Juni-2017, 14:54 »

Moin,Tim !

"Klon 1" ist in letzter Zeit nicht soo doll gewachsen,und ist jetzt rund 1,60 m groß ( aber schön dicht :) ),und kommt im Herbst an seinen endgültigen Standort in der Nähe von "Connor McLeod" an den Tennisplätzen ( wird langsam Zeit ! )."Hazel Smith" hatte ich im Herbst mit 3,37 m gemessen,als ich ihn von Kübel 65 l in Kübel 90 l ein letztes Mal umgesetzt hatte.Er macht mir inzwischen richtig Druck,was die Pflanzung angeht.Im Moment habe ich aber auch hier einen Standort im Auge,der meinen Vorstellungen entspricht ( mir ist wichtig,daß so etwas Rares möglichst von vielen Leuten gesehen werden kann )." Hazel Smith" ist übrigens - ohne Sch... - eine Sorte,der man quasi beim Wachsen zusehen kann.Ich hatte letzten Sommer an einem Tag 2 x bei ihm vorbeigeschaut (morgens vor - und abends nach der Arbeit ),und ich konnte höhenmäßig einen Unterschied feststellen :o !


Grüße in den Norden ! Michael
« Letzte Änderung: 05-Juni-2017, 14:59 von Michael D. »
Gespeichert
John Muir:Zweifellos würden diese Bäume gutes Nutzholz abgeben,sobald sie einmal durch ein Sägewerk gegangen wären,so wie George Washington,wäre er durch die Hände eines franz. Küchenchefs gegangen,sicherlich einen wohlschmeckenden Braten abgegeben hätte.

derTim

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1801
    • Luftballonkünstler.com
Re: DRK pflanzte BM zum 25 jährigen Jubiläum
« Antwort #28 am: 26-Mai-2018, 00:41 »

Moin,Tim !

Tolle Aktion ! Den Pflanzort finde ich super,der BM steht später schön in der Landschaft (Bild 4).

Daumendrückende Grüße ! Michael


Moin Michael,
guck mal, mittlerweile kann man ihn schon gut von der Strasse erkennen.
Gespeichert

Michael D.

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5229
Re: DRK pflanzte BM zum 25 jährigen Jubiläum
« Antwort #29 am: 26-Mai-2018, 07:57 »

Hi,Tim !

Wow,der hat ja gut zugelegt,sauber  :) !

Übrigens : Der Countdown für deinen Steckling läuft,in Kürze kommt er an einen prima Standort in einem Arboretum in Eschwege.Er steht dann in Bachnähe mit viel Licht.Mehr darüber in ca. 2 Wochen...

Grüße aus Waldhessen ! Michael
Gespeichert
John Muir:Zweifellos würden diese Bäume gutes Nutzholz abgeben,sobald sie einmal durch ein Sägewerk gegangen wären,so wie George Washington,wäre er durch die Hände eines franz. Küchenchefs gegangen,sicherlich einen wohlschmeckenden Braten abgegeben hätte.
 

Seite erstellt in 0.133 Sekunden mit 23 Abfragen.