Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Mammutbaumgruppe in Offenbach/Main  (Gelesen 928 mal)

Otzberger

  • Sr. Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 279
Mammutbaumgruppe in Offenbach/Main
« am: 04-Mai-2012, 22:40 »

Nachdem Michael die BM im Büsingpark in Offenbach vor 19 Jahren zum ersten Mal gesehen hatte, habe ich sie nun abgelichtet und gemeldet http://mbreg.de/mbr/mbr_de_search.php?q1=id&q=14934&search=Suche. Sie haben sich ganz gut entwickelt!

VG
Thomas
Gespeichert

Michael D.

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5229
Re: Mammutbaumgruppe in Offenbach/Main
« Antwort #1 am: 05-Mai-2012, 14:53 »

Hallo,Thomas !

Die haben sich in den letzten Jahren wirklich enorm entwickelt :) ! Der Größe nach sind sie wohl tatsächlich zusammen mit den vielen anderen Gruppen gepflanzt worden,die du schon gemeldet hattest.

LG Michael
Gespeichert
John Muir:Zweifellos würden diese Bäume gutes Nutzholz abgeben,sobald sie einmal durch ein Sägewerk gegangen wären,so wie George Washington,wäre er durch die Hände eines franz. Küchenchefs gegangen,sicherlich einen wohlschmeckenden Braten abgegeben hätte.

tigerroy

  • Sr. Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 364
Re: Mammutbaumgruppe in Offenbach/Main
« Antwort #2 am: 25-März-2023, 08:18 »

Ich war gestern vor Ort. Von den 4 BM stehen nur noch 3. Auf die ID14934 sind 4BMs gemeldet. Die würde ich nun splitten. Der rechte BM behält die alte ID. Der Rest bekommt neue.


50.107103, 8.758584
Offenbach am Main_ID14934_BM_Kaiserstraße_Büsingpark

50.107103, 8.758369
Offenbach am Main_ID23278_BM_Kaiserstraße_Büsingpark_Links

50.107117, 8.758476
Offenbach am Main_ID23279_BM_Kaiserstraße_Büsingpark_Mitte
« Letzte Änderung: 25-März-2023, 08:28 von tigerroy »
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.051 Sekunden mit 19 Abfragen.