Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Mammutinsel Mainau

<< < (2/3) > >>

isbg33:
Hallo Steffen!
Die Fotos habe ich mit "Adobe Photo Album" ( nicht verwechseln mit dem mächtigeren "Photoshop") bearbeitet. Dabei habe ich aber vorwiegend Korrekturen bei der Belichtung gemacht, denn die Lichtverhältnisse waren etwas schwierig = dunkle Bäume<--> helle Tulpen + Wiese. Farbkorrekturen habe ich nur bei ganz wenigen Fotos gemacht.

Sir Cachelot:
Die Farben sind dann wohl eher durch die Olymus-Cam verursacht.

isbg33:

--- Zitat von: Sir Cachelot am 22-April-2007, 14:48 ---Die Farben sind dann wohl eher durch die Olymus-Cam verursacht.
--- Ende Zitat ---

Das könnte sein, denn ich laß den Weißabgleich nie auf "automatic" stehen sondern stelle ihn selbst ein; anhängig von der Beleuchtung.

Aber wir sollten auch nicht die "liebe Sonne" außer acht lassen: wenn sie vom blauen Himmel scheint, werden die Farben einfach besser.

Bernhard:
Hallo Ingolf!

Vielleicht bekommen wir ja einen goldenen Herbst und die liebe Sonne scheint auf der Mainau im November........

Du kannst Dir denken,worauf ich anspiele,oder?

Joachim Maier:
Ich habe inzwischen auch wieder ein starkes Bedürfnis, die Insel zu besuchen. Meistens wird das bei uns gemacht, wenn wir Gäste z.B. unseres Pfarrers (stammt aus Kerala/Indien) vor Ort haben, denen man etwas besonderes aus der Umgebung zeigen möchte.

Wenn das Wetter so gut ist wie heute, lassen sich bestimmt schöne Aufnahmen machen, von denen ich die Schönsten dann hier einstellen werde.

Mal sehen wann es klappt!

Übrigens Ingolf, die Aufnahmen sind sensationell!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln