Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Österreich, die Donau, Stift Melk / Judith on tour  (Gelesen 850 mal)

piju

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 633
  • Ein herzliches SERVUS aus Payerbach

Hey, meine Lieben.

Hier wieder mal ein Streß-Wochenend-Bericht, ich kann wohl net anders. ;D

Ausgehend von einem Montags-trip nach Melk/Emmersdorf, wo ich mein Boot zur Überprüfung vorführen musste. Also Montag 5.00 Uhr mit Wohnmobil + Boot hinten dran weg, 8.30 Boot ins Wasser, 9.00 Überprüfungsfahrt, 13.00 Boot raus aus dem Wasser, am Parkplatz stehenlassen wegen schönem Wetter am Wochenende, heimfahren ohne Boot.
Dabei sind die 3 BMs von der Melk-Meldung von Thomas (Otzberger) an mir vorbeigerauscht, die hab ich mir gemerkt. (Dazu mehr in dem entsprechenden Beitrag)

Samstag Früh, wieder da hin, Boot ins Wasser, 100 KM Wasserstraße durch die Wachau hinter mich gebracht. Fahren üben bei beinahe noch Hochwasser mit enormer Strömung, verbunden mit starkem Wo-End-Wasserausflugsverkehr, Frachtverkehr und Ufer-Sonnwendfeuer-schaun-Verkehr. Super Sonnenbrand holen, meine Nase leuchtet heute noch wie eine rote Ampel.
Beinahe a bisser idiotisch, das ma da auch fährt, aber willst du action haben, mußt du fahren, wenn Alle fahren.

Vom Wasser aus ist mir dann auch ein BM am Servitenkloster bei Schöhbühel an der Donau aufgefallen.
Die Koordinaten: 48.26314 15.37686, bei Donaukilometer Nr. 2031 (wen`s interessiert).
Gespeichert
Es gibt keinen erkennbaren Weg vor uns, sondern nur hinter uns. (Waldemar Bonsels)

piju

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 633
  • Ein herzliches SERVUS aus Payerbach
Re: Österreich, die Donau, Stift Melk / Judith on tour
« Antwort #1 am: 19-Juni-2012, 21:29 »

Nachmittags dann Stift Melk, 2 Bergmammuts. Meine ursprüngliche Annahme, der Mammut, den ich von der Autobahn aus sah, sein ein "Alter", hat sich als Irrtum herausgestellt. Wie alt er ist weiß ich nicht, aber schön ist er allemal.
Neben dem Großen, ein junger BM, ebenso ungewissen Alters.

« Letzte Änderung: 19-Juni-2012, 22:13 von piju »
Gespeichert
Es gibt keinen erkennbaren Weg vor uns, sondern nur hinter uns. (Waldemar Bonsels)

piju

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 633
  • Ein herzliches SERVUS aus Payerbach
Re: Österreich, die Donau, Stift Melk / Judith on tour
« Antwort #2 am: 19-Juni-2012, 21:33 »

noch ein paar Bilder

lg Judith
Gespeichert
Es gibt keinen erkennbaren Weg vor uns, sondern nur hinter uns. (Waldemar Bonsels)
 

Seite erstellt in 0.065 Sekunden mit 23 Abfragen.