Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

BM Mittelsinn, Eller 7-11

<< < (2/3) > >>

Rainer:
Hallo Bernhard,

die ist in Deutschland und auch in Mitteleuropa sehr selten. Sie wächst in Deutschland nur an etwa eine Handvoll Standorte. Die meisten davon wachsen im Sinntal, um Obersinn herum. Sie hat strenge Standortansprüche. Die Samen sind schwimmfähig und werden bei Hochwasser verbreitet. Sie stehen deswegen in Feuchtgebieten. Hier mal ein Link zu Wikipedia.

Viele Grüße,

Rainer

Bernhard:

--- Zitat von: Rainer am 26-April-2012, 22:47 ---Sie stehen deswegen in Feuchtgebieten. Hier mal ein Link zu Wikipedia.

Viele Grüße,

Rainer

--- Ende Zitat ---

Danke für die Info, Rainer !

Gruß
Bernhard

Rainer:
Hallo Bernhard,

gern geschehen.

Viele Grüße,

Rainer

de tinen:
Hi Rainer,

ich hab dieses schöne Mädchen schon einmal live gesehen, aber mir will nicht einfallen, wo das jetzt genau war.
Ist auch schon etwas her. Wenn sich meine Alzheimer-Erkrankung  ::) etwas gelegt hat, fällt es mir vielleicht wieder ein.

Ich frag´ einfach Berni, der weiß eh´ alles. Gell, Berni fg und flücht.

lg,
Tina

Rainer:
Hallo Tina,

ich möchte dir ja nicht den Mut nehmen, aber glaube mir, ich spreche aus eigener Erfahrung, besser wird das mit dem Alzheimer nicht mehr ;D 8) ::)

Viele Grüße,

Rainer

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln