Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Neuer UM mit großem Vogelnest in Winterswijk / NL
Bernhard:
--- Zitat von: Michael D. am 24-April-2012, 09:15 ---Hallo,Tina !
--- Zitat von: de tinen am 23-April-2012, 21:28 ---...halte das eher für ein Reihernest (zwecks Größe)...
--- Ende Zitat ---
Ich denke,Berni liegt hier richtig,daß das ein Elsternnest ist.Sieht von der Bauweise her so aus.
Diebische Grüße ! Michael :)
--- Ende Zitat ---
Genau, Micha! Elstern bauen nämlich immer ein Stockwerk mehr druff. Jedenfalls bei uns so gesehen, daher auch die Größe.
Gruß
Berni
de tinen:
Hi Berni und Micha,
hätte nicht gedacht, dass diese im Verhältnis "kleinen" Vögel so irre Nester bauen.
Obwohl, wenn man sich den Hammerkopf anguckt, der baut kein Nest, der baut eine Reihenhaussiedlung. ;)
Auf jeden Fall: Danke für den Tipp! Haben hier leider nicht so viele Elstern im Wohngebiet, um das genauer zu studieren.
Dafür jede Menge Graureiher, die das Angebot naturliebender Teichbesitzer durchaus zu schätzen wissen und die Tümpel/Teiche regelmäßig leerfischen
(so auch in der Wilhelma). :-\
Die Wilhelma ist echt geplagt mit diesen wirklich schönen Vögeln. Sie hat auch mittlerweile Schilder aufgestellt, auf denen hingewiesen wird, dass über dem Besucherweg Reiher in den großen Gingkos brüten, um die Besucher vor - nun ja - Exkrementen zu warnen.
Ich will euch jetzt nicht zutexten (aber vielleicht später ;D ;D ),
lg
Tina
Bernhard:
--- Zitat von: de tinen am 25-April-2012, 21:53 --- Haben hier leider nicht so viele Elstern im Wohngebiet, ........
--- Ende Zitat ---
Hoi Tina,
seid froh ! Elstern sind ganz böse Vögel !! Rauben Vogelnester aus, klauen den Hühnern das Futter und kappen die Spitzen meiner Mammutbäume! >:(
Leider sind sie auch sehr intelligent und lassen sich schwer jagen. (Außer vom Uhu).
LG
Berni
de tinen:
Hi Berni,
hab´ erfahren, dass du ein Katerchen an einen Uhu verloren hast.
Das tut ja mal echt weh. Ich weiß, wovon ich spreche (Auto, kein Uhu). :'(
Man leidet mit,
lg,
Tina
derTim:
--- Zitat von: de tinen am 25-April-2012, 22:36 ---(Auto, kein Uhu). :'(
--- Ende Zitat ---
Hallo Tina,
das tut mir leid für Dich/Euch.
Der Kater aus dem Wohnheim in dem ich arbeite, mußte
Heute leider auch eingeschläfert werden.
Der Arme wurde wohl überfahren, er kam
Gesternabend auf 2 Pfoten zurück ins Wohnheim gerobt. :-[
traurige Grüsse Tim
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln