Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Viele UMs in Duisburg-Mittelmeiderich  (Gelesen 1638 mal)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Viele UMs in Duisburg-Mittelmeiderich
« am: 21-April-2012, 22:54 »

Hallo allerseits,

vielleicht erinnert ihr euch noch: Anfang April war ich in Duisburg-Mittelmeiderich unterwegs, hauptsächlich um einen UM, der nur in der (fast) blattlosen Jahreszeit zu erkennen ist, endlich zu registrieren. In dem Bericht darüber erwähnte ich so ganz beiläufig einen Friedhof und dass ich noch mal gesondert darauf zurückkäme, was ich hiermit tue. Ich machte reichlich Beute; die UMs verteilten sich über den südlichen Teil des Friedhofs.

Zunächst habe ich an der südöstlichen Ecke (von außen) eine Gruppe von vier UMs fotografiert (ID 14919), dann stehen an der Grenze zum Südzipfel noch die beiden einzelnen UMs ID 14920 und ID 14921.
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re: Viele UMs in Duisburg-Mittelmeiderich
« Antwort #1 am: 21-April-2012, 23:04 »

Den Friedhof hatte ich von Osten betreten, dort stößt man recht schnell auf ein Efeu-Klettergerüst mit Zweigen (ID 14922). ;)

Ich bin zunächst weiter zum südlichen Zipfel gegangen und von dort aus dann im westlichen Bereich nordwärts. Da unten fand ich einen sehr ausladenden UM (ID 14923) und ganz in der Nähe an der Mauer zum Krankenhausgelände einen ganz schmalen (ID 14924) vor.
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re: Viele UMs in Duisburg-Mittelmeiderich
« Antwort #2 am: 21-April-2012, 23:15 »

In ziemlich genau nördlicher Richtung trifft man bei einem Hauptweg auf die nächsten beiden UMs (ID 14925 und 14926); von dort in östlicher Richtung stehen zwei weitere (ID 14927 und 14928) und dann wieder die bereits erwähnte ID 14922 mit dem Efeu, wie man auf dem vierten Foto sehen kann.
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re: Viele UMs in Duisburg-Mittelmeiderich
« Antwort #3 am: 21-April-2012, 23:25 »

In westlicher Richtung kommt man zur ID 14929 und dann an der Grenze zum Krankenhausgelände zur ID 14930. Nicht weit davon entfernt, etwas nördlicher, stehen dann die ID 14931 und 14932.

Das waren 14 Standorte mit insgesamt 17 UMs auf dem Gelände, und das in einem recht begrenzten Teil davon. :)

Viele Grüße
Karola
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)
 

Seite erstellt in 0.047 Sekunden mit 23 Abfragen.