Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Dokumentation nach Zeitungsannonce mit Aufruf  (Gelesen 2278 mal)

Gaby

  • Gast
Dokumentation nach Zeitungsannonce mit Aufruf
« am: 20-April-2012, 13:54 »

Hallo,

mir kam heute der Gedanke, in unserem Sauerlandblättchen mal eine Anfrage zu schalten, wer in seinem Garten einen Mammutbaum besitzt. Nähere Angaben zu Pflanzjahr etc. wären auch sehr interessant. Ich würde dann die Bäume bei einem Besuch fotografieren.

Hat jemand sowas mal gemacht? Ich denke eine Kleinanzeige im Gartenbereich/Bäuerliches
wäre schon mal ein Anfang. Vielleicht mag die Zeitung auch freiwillig etwas mehr Platz rausrücken und macht einen kleinen Bericht dazu.

Liebe Grüße
Gaby
Gespeichert

Bakersfield

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3340
Re: Dokumentation nach Zeitungsannonce mit Aufruf
« Antwort #1 am: 20-April-2012, 20:28 »

Hi Gaby,

ist eine gute Idee, das mit der Zeitung... :)

Bin mir nicht sicher, ob das hier schon einmal jemand probiert hat. Ich weiß nur, dass der eine oder andere schon einmal mit seiner Mammutleidenschaft in der Zeitung war (Jochen, blinzel-blinzel... ;D) und danach auch diverse Meldungen mundgerecht serviert bekam... ;)

Ich muss allerdings zugeben, dass bei uns nur meine Frau die Kleinanzeigen liest. Und dabei die letzten Wochen besonders intensiv die Mietgesuche, da es da eine alleinstehende Frau mit 2 Lamas (!! :o!!) gab, die auf der Suche nach einer Dreizimmerwohnung war... ;D Von Garten war übrigens keine Rede... :o

Kleingedrucktes-in-Päckchen-lesende Grüße,
Frank
Gespeichert
"And it smells like rain, Maybe even thunder, Won't you keep us from all harm, Wonderful redwood tree"
"Redwood Tree" - Van Morrison (Album "Saint Dominic's Preview" 1972)

Gaby

  • Gast
Re: Dokumentation nach Zeitungsannonce mit Aufruf
« Antwort #2 am: 20-April-2012, 21:45 »

Hallo Frank,

jetzt mußte ich echt lachen! Stelle mir gerade vor, wie die Lamas in der Dreizimmerwohnung leben :o ;D

Okay, Versuch macht klug.... Ich werde mal eine Anzeige schalten. Mal schauen, welche Kontaktmöglichkeit ich nenne. Am liebsten wäre mit Email, mit Herausgabe meiner Telefonnummer
bin ich eher vorsichtig.

Danke für Dein Statement :)

Liebe Grüße
Gaby
Gespeichert

JNieder

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7235
Re: Dokumentation nach Zeitungsannonce mit Aufruf
« Antwort #3 am: 20-April-2012, 21:52 »

Gaby, schau mal hier, am 18. Juli 2009:

http://mbreg.de/forum/index.php?topic=3182.msg39013#msg39013
 :)
Redaktionelle Grüsse
Jochen
Gespeichert

Gaby

  • Gast
Re: Dokumentation nach Zeitungsannonce mit Aufruf
« Antwort #4 am: 21-April-2012, 06:16 »

Hallo Jochen,

WOW :o  Was für eine super Sache!! Dagegen mutet mein Vorhaben eher unprofessionell an ::)
Dazu fehlt mir einfach das Fachwissen.... Ich finde Deine Aktion sagenhaft!

absolut beeindruckte Grüße

Gaby
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.028 Sekunden mit 18 Abfragen.