Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: 3 UMs in Duisburg-Mittelmeiderich  (Gelesen 2150 mal)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
3 UMs in Duisburg-Mittelmeiderich
« am: 18-April-2012, 23:50 »

Hallo allerseits,

als ich vor zwei Jahren im Januar zum ersten Mal in Duisburg am Flora- und Fauna-Tag teilnahm, meinte ich, von der Straßenbahn aus einen UM zu sehen, hatte aber keine Zeit, dem nachzugehen. Auch ein Jahr später hatte ich diesen Eindruck, war jedoch in derselben Situation. In den Sommermonaten dann hatte ich es doch noch mal dorthin geschafft, konnte jedoch keinen UM in dem betreffenden Bereich entdecken, also dachte ich, dass ich mich geirrt haben müsste. Dieses Jahr im Januar allerdings sah ich den verdächtigen Baum erneut, und damit war klar, dass ich tunlichst noch mal dorthin musste, bevor die Laubbäume ihre Blätter haben. Es lässt sich nicht immer so einrichten, wie man möchte, aber dann habe ich es doch so grad eben noch geschafft und konnte den UM jetzt unter der ID 14906 eintragen. ;D
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re: 3 UMs in Duisburg-Mittelmeiderich
« Antwort #1 am: 19-April-2012, 00:00 »

Ich war noch ein wenig herumgelaufen und erspähte quer über eine Kleingartenanlage hinweg hinter den Häusern eine verdächtige Spitze (1. Bild). Als ich endlich die Straße erreichte, in der dieser Baum theoretisch zu finden sein müsste, suchte ich allerdings vergeblich. Am Ende war ich wieder an der Stelle angelangt, wo ich den Weg genommen hatte, der an der Anlage entlang führt. Diesmal beschloss ich, durch die Anlage zu gehen und vielleicht so dem Mysterium auf die Spur zu kommen. Immerhin wusste ich dann etwas genauer, in welcher Richtung der Baum stehen sollte, wenn er sich auch mit Erreichen der Straße wieder in Luft aufgelöst zu haben schien. Doch gab es eine Querstraße und dann die Parallelstraße, und endlich hatte ich den Burschen am Wickel! ;D Das wird die ID 14907. :)
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re: 3 UMs in Duisburg-Mittelmeiderich
« Antwort #2 am: 19-April-2012, 00:09 »

Ganz in der Nähe ist ein Friedhof, aber der bekommt demnächst einen eigenen Thread. Ich machte noch eine große Runde und kam zum Abschluss zur Fußgängerzone, an deren Ende der U-Bahnhof liegt. An der entgegengesetzten Seite sind ein Altenheim und eine Kirche mit einem ganz kleinen Friedhof. Dort entdeckte ich einen weiteren möglichen UM, und als ich bei der Kirche angelangt war, fand ich die Bestätigung. Der heißt jetzt ID 14908.

Viele Grüße
Karola
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)
 

Seite erstellt in 0.046 Sekunden mit 23 Abfragen.