Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Wieder ein Küstenmammutfund für Stuttgart Bad Cannstatt
Sischuwa:
Grüß euch...
Gestern sah ich von der Ferne aus eine Doppelspitze zwischen Kirche und Kindergarten, bzw. Wohnblocks herausschimmern,
(Brombergerstr. / Burckhardtstr.)wo ich kurz dachte...hm...wohl eine Cryptom...neee, doch wohl ein magerer ausgedünnter Lebensbaum....mit viel Glück sogar
ein Küstenmammut..?
Aber erst einmal den Krankenbesuch im nahegelegenen Klinikum Bad Cannstatt absolvieren und danach nochmal "genauer" schauen was Sache ist...
So geschahs, 2 Stunden später bin ich dann nochmals zum Kindergarten hin und sah mir diesen Baum genau an...
Ich fand, es ist ein KM....die aufsteigenden Astenden verrieten viel...nur den Stamm sah ich leider nicht so genau, sodass ich
doch nicht 100% sicher war...und zu alledem hatte ich diesmal keine Kamera dabei um Fotos zu schiessen (habe ich sonst immer mit :P)
Kurzum, berichtete ich am Abend dann Wolfgang von meinem Fund und ob er nicht....Fotos....und gucken ob oder ob nicht..! ;D
Aaaaber.....es war einer....ein weitere KM für Stuggitown....
Er Trägt jetzt die ID 14877 und ist ein Doppelstamm...so wie ich das sehen konnte....weis nur nicht obs 2 einzelne Bäume sind oder ein Zwieseliger...
Höhe um die 12m herum, würde ich sagen...
Grüßle
Thilo
............................. ............und jetzt......Foddoooooooooos... .. ;D
xandru:
Hallo,
Zufällig ;) musste ich gestern Abend sowieso nochmal aus dem Haus und da habe ich eben die Kamera gleich mitgenommen. Hier die Ausbeute.
Beutlinsche Grüße,
Wolfgang
xandru:
Bischi:
Dreamteam würd ich mal sagen
Glückwunsch aus Bochum an euch vom Jürgen
Sischuwa:
Danke...
...diese Bäume sind schon sehr schütter und mager im oberen Bereich....untenrum alles bestens...Aussehen insgesamt auch gut, würde ich sagen...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln