Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Eigene Anzucht

Rückbegrünung beim Küstenmammutbaum

<< < (4/6) > >>

Bernhard:
Hallo Tom,

--- Zitat von: Tom E am 02-September-2013, 23:19 ---Ich hoffe im nächsten Jahr etwas ähnliches zu sehen.  ::)

--- Ende Zitat ---

... aber ohne rot vorher, oder ?  ;)

Interessante Bilderreihe. Wie sieht er denn aktuell aus ? Sicher noch (hell-) grüner !?

Gruß,

Bernhard

denniz:
Hallo Tom,

Es gab die Vermutung Vorfahren von Cryptomeria seien an der Entstehung der Art beteiligt...
Diese starke Rückverfärbung könnte ein Indiz dafür sein.

cryptischen Gruß
DNS

Tom E:
Hallo Dennis,
dieses Verhalten lässt sich ebenfalls am BM feststellen, aber der ist ihnen nur noch ähnlicher.  ::)
Die ganzen Thujas, Cryptos und Sequoias sind sich doch alle irgendwo ähnlich.

@Bernhard: Solange er wieder grün wird, darf er sich auch färben.  Wenns ihm hilft.  8)
Grüner ist er allerdings nicht geworden. Interessant finde ich nur, dass der diesjährige Neuaustrieb
weniger Grün wirkt als der letztjährige. Frische Triebe sind noch Hellgrün, die "älteren" gehen ins Bläuliche.

Gruß
Tom

Bakersfield:

--- Zitat von: Tom E am 03-September-2013, 11:22 ---...Interessant finde ich nur, dass der diesjährige Neuaustrieb
weniger Grün wirkt als der letztjährige. Frische Triebe sind noch Hellgrün, die "älteren" gehen ins Bläuliche.

--- Ende Zitat ---

Hi Tom,

ich schätze mal, er hat aus seinen Wintererfahrungen "gelernt". Er lässt sich mehr Zeit mit dem Austrieb (später und anfangs langsamer) und bildet dadurch ein festeres Gewebe aus, welches hoffentlich etwas weniger frostempfindlich ist.

Viele Grüße,
Frank

P.S.: Schöne Vergleichsfotos von deinen Schützlingen... :)

Bernhard:
Hallo Tom,

eine Frage: Die Fotos von "Lenin" sind in der chronologisch-korrekten Reihenfolge gepostet ??

Kaum zu glauben, daß das so wäre.  ???

Skeptischer Gruß,

Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln