Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Veteranen in Beaune (Côte-d’Or)  (Gelesen 1324 mal)

xandru

  • Gast
Veteranen in Beaune (Côte-d’Or)
« am: 19-Juni-2012, 08:56 »

Liebe Freunde des gebeutelten Mammuts,

Bei sequoias.eu finden sich derzeit 4 Bäume in Beaune. Einer steht im Parc de la Creusotte. Das wird unsere EU-ID 3913.

In unmittelbarer Nähe steht an der Straße ein höherer, aber dürrerer Veteran; das wird unsere EU-ID 3914.

Die beiden anderen sollen im Parc de la Bouzaise stehen. Der ist gleich daneben, aber für die StreetView nicht zugänglich.

« Letzte Änderung: 19-Juni-2012, 09:03 von xandru »
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: Veteranen in Beaune (Côte-d’Or)
« Antwort #1 am: 19-Juni-2012, 09:10 »



Einen weiteren Veteranen – mit Spitzenverlust – finde ich bei der ehemaligen Stadtbefestigung. Das wird die EU-ID 3915.

Befestigte Grüße,
Wolfgang
« Letzte Änderung: 19-Juni-2012, 09:13 von xandru »
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: Veteranen in Beaune (Côte-d’Or)
« Antwort #2 am: 03-August-2014, 14:13 »

Hallo in Burgund,

Auf dem Weg zu unserer ersten Übernachtung kamen wir auch durch Beaune. Am Ortsausgang entschied ich mich für die falsche Straße. Dadurch konnte ich einen Mammutbaum aufnehmen – die Autobahn hingegen rückte in die Ferne.

Das rechts eingeblendete Bild zeigt den Bergmammutbaum EU-ID 3913; dem geht es offenbar gut.

Auf dem gleichen Grundstück haben wir im Verzeichnis auch den Sequoiadendron mit der Nummer EU-ID 3914. Der unten angehängte Bildausschnitt (Juni 2014) entspricht ziemlich genau dieser Ansicht in der StreetView (Juni 2012). Sagt uns das Bild, dass dieser sehr schüttere Mammutbaum in den vergangenen zwei Jahren gefällt wurde?

   
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: Veteranen in Beaune (Côte-d’Or)
« Antwort #3 am: 03-August-2014, 14:29 »



Ein Veteran im Parc de la Bouzaize (oder: Parc de la Bouzaise) ist inzwischen so gut nachzuweisen, dass ich ihn als EU-ID 7545 nachtrage:
Nachweisliche Grüße,
Wolfgang
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.106 Sekunden mit 21 Abfragen.