Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: 4 Urweltmammuts in 72076 Tübingen-Waldhausen  (Gelesen 2331 mal)

isbg33

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1228
4 Urweltmammuts in 72076 Tübingen-Waldhausen
« am: 19-April-2005, 16:05 »

3 Bäume mit geschätztem DBH von 40 cm stehen in der Eduard-Spranger-Str. an der Rückseite der Kunsthalle. Das Pflanzdatum kann nicht vor 1971/72 gewesen sein = Fertigstellung der Kunsthalle.
Ein weiterer Baum mit geschätzem DBH von 20 cm steht - ebenfalls in der Eduard-Spranger-Str. - neben der Zufahrt zum Liefereingang der Kunsthalle.
Foto kann nachgeliefert werden - ich hatte meine Kamera nicht mit.

Anmerkung: der bot. Garten der Uni Tübingen ist ca. 1 km entfernt und hat die gleiche PLZ.
Gespeichert
Grüsse aus Stuttgart!
Ingolf

liluz

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1819
    • liluz Community
Re: 4 Urweltmammuts in 72076 Tübingen-Waldhausen
« Antwort #1 am: 19-April-2005, 19:02 »

Zitat von: "isbg33"
3 Bäume mit geschätztem DBH von 40 cm stehen in der Eduard-Spranger-Str. an der Rückseite der Kunsthalle. Das Pflanzdatum kann nicht vor 1971/72 gewesen sein = Fertigstellung der Kunsthalle.
Ein weiterer Baum mit geschätzem DBH von 20 cm steht - ebenfalls in der Eduard-Spranger-Str. - neben der Zufahrt zum Liefereingang der Kunsthalle.
Foto kann nachgeliefert werden - ich hatte meine Kamera nicht mit.
Anmerkung: der bot. Garten der Uni Tübingen ist ca. 1 km entfernt und hat die gleiche PLZ.

Vielen Dank für die Neueinträge sowie für die Hinweise zur PLZ vom Botanischen Garten - Datenbank ist inzwischen aktualisiert. (übrigens, die Fotos haben keine Eile, kann ich später noch ergänzen)
Beste Grüsse - Lutz Krüger
Gespeichert

liluz

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1819
    • liluz Community
Re: 4 Urweltmammuts in 72076 Tübingen-Waldhausen
« Antwort #2 am: 12-Juli-2005, 18:34 »

Zitat von: "liluz"
Zitat von: "isbg33"
3 Bäume mit geschätztem DBH von 40 cm stehen in der Eduard-Spranger-Str. an der Rückseite der Kunsthalle. Das Pflanzdatum kann nicht vor 1971/72 gewesen sein = Fertigstellung der Kunsthalle.
Ein weiterer Baum mit geschätzem DBH von 20 cm steht - ebenfalls in der Eduard-Spranger-Str. - neben der Zufahrt zum Liefereingang der Kunsthalle.
Foto kann nachgeliefert werden - ich hatte meine Kamera nicht mit.
Anmerkung: der bot. Garten der Uni Tübingen ist ca. 1 km entfernt und hat die gleiche PLZ.

Vielen Dank für die Neueinträge sowie für die Hinweise zur PLZ vom Botanischen Garten - Datenbank ist inzwischen aktualisiert. (übrigens, die Fotos haben keine Eile, kann ich später noch ergänzen)
Beste Grüsse - Lutz Krüger

Vielen Dank für die Fotos!

http://www.mbreg.de/4images/details.php?image_id=1708
http://www.mbreg.de/4images/details.php?image_id=1709

Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.045 Sekunden mit 22 Abfragen.