Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Küstenmammutbaum "Adpressa" Sheffieldgarden,Sussex,England  (Gelesen 9218 mal)

Bernhard

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11030
  • Taku hahi Ko te ngahere !
    • www.mediterrangarten.de
Re: Küstenmammutbaum "Adpressa" Sheffieldgarden,Sussex,England
« Antwort #30 am: 21-März-2014, 21:55 »

Hi Frank,

schön entwickelt hat sich der kleine bei Dir ! Scheinst ihn ja gut zu pflegen, was mich natürlich freut.

Meine Adpressas (oder Adpressi) haben leider auch die Tendenz mehr in die horizontale denn in die vertikale Richtung zu marschieren.  :-\ ???

Ob das sortenspezifisch ist ? Merkwürdig allemal !

Bei Gelegenheit lichte ich sie auch mal ab.

Grüße aus dem Grove,

Berni

P.S.: Morgen 18.30 Uhr !  ;)
Gespeichert
It's better to be a warrior in a garden
than a gardner in a war ......

Odysseus

  • Gast
Re: Küstenmammutbaum "Adpressa" Sheffieldgarden,Sussex,England
« Antwort #31 am: 22-März-2014, 09:03 »

Zitat
(oder Adpressi)

Lieber Bernhard,

wenn du die lateinische Form nehmen willst, sollte das adpressae heißen. ;)

Viele Grüße

Walter
Gespeichert

Bakersfield

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3340
Re: Küstenmammutbaum "Adpressa" Sheffieldgarden,Sussex,England
« Antwort #32 am: 22-März-2014, 09:24 »

Moin Berni,

mein Gedanke war, dass die meisten KM-Stecklinge Probleme haben einen Leittrieb zu bilden. Egal welche Sorte. War das bei dir nicht so?

Bilder von deinen Adpressae (Danke, Walter)? Aber gerne. Sollen wir dann lieber einen neuen Thread für die Adpressa-Nachzucht aufmachen?

Viele Samstagsgrüße,
Frank

P.S.: Morgen 18.30 Uhr !  ;)

Tippe auf unentschieden. Ist mir auch am liebsten... ;)
Gespeichert
"And it smells like rain, Maybe even thunder, Won't you keep us from all harm, Wonderful redwood tree"
"Redwood Tree" - Van Morrison (Album "Saint Dominic's Preview" 1972)

Bernhard

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11030
  • Taku hahi Ko te ngahere !
    • www.mediterrangarten.de
Re: Küstenmammutbaum "Adpressa" Sheffieldgarden,Sussex,England
« Antwort #33 am: 22-März-2014, 10:41 »

Lieber Bernhard,
wenn du die lateinische Form nehmen willst, sollte das adpressae heißen. ;)

Lieber Walter !

Es sollte die italienische Form sein, ist aber jetzt egal ...

Sollen wir dann lieber einen neuen Thread für die Adpressa-Nachzucht aufmachen?

Gute Idee, Frank, werde ich gleich machen.

Gruß

Berni
Gespeichert
It's better to be a warrior in a garden
than a gardner in a war ......

Bernhard

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11030
  • Taku hahi Ko te ngahere !
    • www.mediterrangarten.de
Re: Küstenmammutbaum "Adpressa" Sheffieldgarden,Sussex,England
« Antwort #34 am: 24-Februar-2021, 08:00 »

Hallo Holger,

ich habe mal den alten Thread vom Adpressa ausgegraben. Damit du weißt, welchen Dennis meinte.....  ;)

Viele Grüße !
Gespeichert
It's better to be a warrior in a garden
than a gardner in a war ......

Holger

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 85
    • Klimaschutz durch Baumpflanzung
Re: Küstenmammutbaum "Adpressa" Sheffieldgarden,Sussex,England
« Antwort #35 am: 24-Februar-2021, 12:23 »

ok - ich habe den gestern mit abgestorbener Spitze im bot. Garten in Mönchengladbach gesehen. Sehr dünn und wohl nicht so alt. Steht dort viel zu eingeengt. Deshalb wohl halb abgestorben. Da fiel mir die besondere Nadelfarbe und -Form auf. Dass Adpressa besonders winterhart sein soll, kann das jemand bestätigen ( außer den Anbietern)?
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.05 Sekunden mit 23 Abfragen.