Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Küstenmammutbaum "Adpressa" Sheffieldgarden,Sussex,England
Bakersfield:
Mal wieder Zeit für ein Fotoupdate vom Sheffielder Adpressa-Steckling. Er hatte auch leicht mit dem Winter zu kämpfen, stand mit den anderen 2012er weitgehend ungeschützt in der Erde.
Seit etwa 2 Wochen treibt er aus (richtig schön in weiß... 8) ) und vor einer Woche habe ich ihn umgetopft. Er hatte den kleinen Topf schon besser durchwurzelt als ich dachte.
Also denn, der wird schon, Berni... :)
Gut sortierte Grüße,
Frank
Bernhard:
Hi Fränk,
sieht ja richtig gut aus. Gut zu wissen, daß er in guten Händen ist !
Wann soll er denn mal ausgepflanzt werden ?
Sheffieldscher Gruß,
Bärni
Bakersfield:
Moin Berni,
ich schätze der Adpressa wird noch eine Weile im Topf bleiben, denn ich muss mir mit Claudia noch darüber einig werden, ob noch Platz zum Pflanzen im Garten ist... ;)
Ich möchte schon noch einige Kleinsorten-MBs pflanzen. Am liebsten die selbst aus Samen gezogenen... :)
Aber da der kleine Addi-KM ja nicht so schnell wächst, wird er sich auch im großen Topf noch eine Weile wohl fühlen. Obwohl, wenn ich an das Wurzelwachstum denke... :-\ Hat mich echt überrascht, was da beim Umtopfen zum Vorschein kam... :o Aber ich habe ja auch nicht so viel KM-Steckerfahrung und dachte der würde viel länger brauchen mit dem Wurzeln.
Erwartungen übertroffen habende Grüße,
Frank
Bernhard:
Hi Frank !
--- Zitat von: Bakersfield am 28-Mai-2012, 23:41 ---Ich habe auch ein frisches Pic von deinem kleinen Adpressa. Wächst sehr gut!! :)
--- Ende Zitat ---
Wie geht`s dem Kleinen ? War er den Winter über draußen ?
Gruß,
Berni
Bakersfield:
Hi Berni,
ja der kleine Sheffielder hat wieder draußen überwintert, war ja dieses Jahr keine so große Hürde. Eher ein Heimspiel für ihn... ;)
Er beginnt schon auszutreiben. Jetzt muss er nur noch einen Leittrieb entwickeln. Wahrscheinlich werde ich dieses Jahr mit einem Stab etwas nachhelfen.
Viele Grüße aus'm WML,
Frank
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln