Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Küstenmammutbaum "Adpressa" Sheffieldgarden,Sussex,England
Bernhard:
@ Frank: Schau mal hier, dann weißt Du warum ich barfuss. :P
http://www.niederschlagsradar.de/wetterkarten.aspx?type=temperatur
Bakersfield:
Okaay,
und morgen/heute ist die Warmluft dann bei uns...oda?
SONNtägliche Grüße,
Frank
Sischuwa:
--- Zitat ---war das auch ein Adpressa
--- Ende Zitat ---
?
...jup, haste zumindest gesagt....damals...
und der sieht so aus wie auf deinem neuesten Fotos....
Michael D.:
Moin,Berni !
--- Zitat von: Bernhard am 28-April-2012, 21:05 ---@ Micha D. : Was macht der Zögling von mir, den ich Dir September 2009 schenkte ?
--- Ende Zitat ---
Nichts mehr :(.Nachdem er in den letzten 2 Jahren bereits vielversprechende, wenn auch sortenbedingt kurze Triebe geschoben hatte,hat er diesen besch...nen Winter,wie viele andere Jungbäumchen,nicht überlebt :'(.Im Moment zeigt sich erst das Ausmaß der Folgen,die dieser Winter gehabt hat.O.K.,muß man mit rechnen.
Fazit : Auf ein Neues !
Optimistische Grüße ! Michael
Pee Ess : Es gibt schon wieder Positives zu vermelden,bei der Liriodendron - Aussaat sind die ersten 2 Keimlinge ´raus,bei der Magnolia tripetala sind´s sogar 3 :) !
Bakersfield:
N'abend Berni,
hier die versprochenen Fotos der kleinen Tausch-BMs.
Der gelbe Sprößling stammt von diesem Kollegen in Lonneker/Enschede: http://mbreg.de/forum/index.php?topic=5531.msg73015#msg73015. Es ist nach dem Steinfurter Veteranen der zweite 100-jährige BM, den ich in den letzten Monaten selbst entdeckt habe. Der weiße Mini-BM kommt aus dem Spitalpark/Walenstadt. Bei dem scheinen Mutationen die Regel zu sein, da der zweite Sämling, den ich habe extrem klein und langsamwüchsig ist. Die Farbe ist auch etwas eigenartig, aber vielleicht ist er auch kurz vorm Exitus... :o ;)
Während der Gelbe erst in den letzten Wochen so geworden ist, war der Weiße schon immer weiß. Mir fiel sogar auf, dass einige Nadeln erst grün waren, um dann jetzt auf weiß zu wechseln.
Sehr interessant... :) Wer weiß, wie die in ein paar Monaten ausehen... :D
Gelb-Weiße Grüße,
Frank
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln