Allgemeine Themen (öffentlicher Bereich) > Interessante Bäume
Älteste Cryptomeria Europas ?
Bakersfield:
--- Zitat von: Cryptomeria am 29-März-2012, 20:42 ---
bei den Japanern sind das ( wie in England ) Jünglinge.
--- Ende Zitat ---
Hallo Wolfgang,
hast recht, ich hatte mich gestern auch etwas umgesehen. Besonders beeindruckend fand ich die 65 km lange :o :o Allee hier.
LG
Frank
Cryptomeria:
Tolle Allee, Frank!
man sieht schon warum früher Cryptomeria + " Redwood" in eine Familie ( Taxodiaceae) gehörten.
Bewundernde Grüße
Wolfgang
Bakersfield:
--- Zitat von: Bernhard am 29-März-2012, 20:39 ---Danke für den tollen Link!!!
--- Ende Zitat ---
Hi Berni,
dass ich nicht sofort auf monumentaltrees.com nachgesehen habe... :-[ Die haben auch das Pflanzjahr mitangegeben. Außerdem stehen ja noch ein paar andere außergewöhnliche Bäume im Trelissick Garden. Habt ihr die Montereycypresse auch gesehen? Hier, die ist auch der Hammer.
LG
Frank
Bernhard:
--- Zitat von: Cryptomeria am 29-März-2012, 20:52 ---Tolle Allee, Frank!
man sieht schon warum früher Cryptomeria + " Redwood" in eine Familie ( Taxodiaceae) gehörten.
Bewundernde Grüße
Wolfgang
--- Ende Zitat ---
Wollte ich auch gerade sagen, Wolfgang!
In Japan wird Sugi ja fast als heiliger Baum verehrt, obwohl er im forstlichen Anbau bei uns mit der Fichte zu vergleichen ist.
Wenn meine Quellen stimmen, dann macht Cryptomeria 60% des Anbauanteils in Japans Forsten aus.
Viele Grüße
Bernhard
Bernhard:
--- Zitat von: Bakersfield am 29-März-2012, 20:53 ---Habt ihr die Montereycypresse auch gesehen?
--- Ende Zitat ---
Frank, das war wohl ein Witz ? ;)
Diese Baumart erschlägt einen fast in England, neben den Montereykiefern, Leylandzypressen und Libanonzedern.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln