Allgemeine Themen (öffentlicher Bereich) > Interessante Bäume
Mammutbaum in Emmerzhausen?
Otzberger:
Hallo,
habe beim surfen einen, für mich sehr fraglichen, Bergmammut gefunden. http://home.pages.at/daten_emmerzhausen/Download/Zusammenfassung_Wanderung_Teil1.pdf
Was meint ihr?
Viele Grüße aus dem Odenwald
Thomas
TaunusBonsai:
Moin Thomas,
da zitier' ich doch ganz einfach mal aus unserer bisherigen Kommunikation:
--- Zitat ---Gaaanz schwierig zu sagen, was das für ein Baum sein könnte. Kann durchaus sein, dass das was amerikanisches ist, so wie im Text geschildert. BM oder gar KM will ich da aber fast komplett ausschliessen. Thuja Plicata? Bin aber nicht so der Botaniker...
--- Ende Zitat ---
zitierfähiger Gruß aus'm Taunus vom Ralf
xandru:
Hallo Thomas,
Das Foto ist leider viel zu schlecht. Bei mildem Abendlicht wirkt jeder Stamm rötlich. Die Silhouette sieht für mich nicht sehr mammutmäßig aus.
Es gibt ja zahlreiche Fotos von Emmerzhausen im Web – und viele gerade vom Autor der genannten Wanderung. Leider stellt dieser auch sonst keine guten und hoch auflösenden Fotos ins Web, so dass die Frage (mangels StreetView) wohl nur vor Ort zu entscheiden ist. Auf jeden Fall stehen in dem kleinen Ort mehrere Kandidaten herum.
Vielleicht gibt es Leute im Forum, bei denen Siegen und Herborn auf der Rennstrecke liegen. Der Ort Emmerzhausen liegt nur eine Viertelstunde westlich der A45.
Unschlüssige Grüße,
Wolfgang
Andreas Roth:
Spontan würde ich "Weihrauchzeder" sagen, aber wie gesagt, das Bild ist leider nicht aufgelöst genug, um die Baumart zweifelsfrei zu bestimmen.
Otzberger:
Habe mit dem Autor Kontakt aufgenommen. Vielleicht können wir dann mehr erfahren und die Sache aufklären!
VG
Thomas
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln