Hallo,
wenn es gelb ist, dann dürfte es nur das fehlende Chlorophyll sein, d.h. der Baum wächst schneller als er das Chlorophyll bilden kann. Insbesondere bei meinen Küstensequoien habe ich das öfters.
Falls es trocken braun ist (meine hatten das an Zweigen, welche mit auf einer Heizung stehenden Figur in Berührung kamen), dann ist es zu trocken bzw. zu heiß. Ich habe meine Bäume auch etwas umsortiert, damit die anderen jetzt nachmittags etwas mehr Schatten bekommen, weil die Nadeln im Außenbereich, d.h. wo die Sonne direkt draufstrahlt, bläulich sind (an Schattigen Stellen Saftig grün) und an den Spitzen teilweise gelblich.
Außerdem übergieße ich sie gerade täglich, wenn die Sonne um die Ecke ist, ein bis zweimal mit einem Brausegießer, damit die Nadeln zusätzlich Feuchtigkeit aufnehmen können.
Werde sie sehr wahrscheinlich nach dem Umtopfen auch eine Idee Schattiger stellen.
In der Regel deuten Braune Nadeln, meines Wissens nach, immer auf Trockenheit hin, also mehr gießen bzw. Feuchtigkeit zuführen.
Gruß
Joachim Maier