Allgemeine Themen (öffentlicher Bereich) > Interessante Bäume
Eine Hängeform - Aber welche...?
Bakersfield:
Hallo Community,
am Montag war ich ja in Venray/NL unterwegs und wie ich da so Richtung Ziel-BM cruise, fällt mir ein recht hoher Hängebaum am Straßenrand auf.
Ich würde ja gerne mal einen netten alten BM-Pendulum finden und im ersten Moment hatte ich auch noch Hoffnung, doch dann....nee....is nich... Nur was ist es dann für eine Sorte?? Nach kurzem Googeln habe ich nix gefunden. Gesehen habe ich die Art schon öfters... :-\
Für euch (Semi)-Profibotaniker aber sicher ein Klacks, richtig? ;D
Hängende Grüße,
Frank
P.S.: Ich habe auch versucht, einen Close-Up von den Zweigen hinzubekommen, aber näher ran gehen wollte ich nicht (misstrauische Blicke aus dem Bürofenster) und das Fotowetter war eher besch....eiden... ;)
denniz:
chamacyparis nootkatensis pendulum pendulum tristes.. 8)
Bakersfield:
Genau Denniz,
fast wär ich auch drauf gekommen... ;D Danke, danke!!
Trist(es) sieht sie echt aus. Etwas schlapp und traurig. Hat auch was gespentisches. Kennt jemand diese Gottesanbeterinnen: Geistermantis? Mit den hängenden Greifzangen, müssten jetzt nur noch grün sein.
Die Scheinzypressen scheinen mich jedenfalls irgendwie anzuziehen. Hier standen welche, in Kleve auch. Und nun wieder... ???
Naja, die Normalform ist mir da gefälliger. Und wenn schon Pendulum, dann doch BM... :)
Grüße,
Frank
Kiefernspezi:
Naja, diese Wuchsform ist sozusagen von Menschenhand geschaffen. Sich über den armen Baum zu beschweren ist also nicht nett, denn er hat es sich nicht aussuchen dürfen. Die Naturform wächst sehr schön pyramidal.
Zudem ist man sich mittlerweile einig, dass es sich nicht um eine Scheinzypresse handelt. Uneinig ist man sich, zu welcher Gattung diese Art gehört. Zur Auswahl stehen Xanthocyparis, Callitropsis und Cupressus.
Viele Grüße
Fritz:
--- Zitat von: Kiefernspezi am 08-März-2012, 23:02 ---Naja, diese Wuchsform ist sozusagen von Menschenhand geschaffen. Sich über den armen Baum zu beschweren ist also nicht nett, denn er hat es sich nicht aussuchen dürfen. Die Naturform wächst sehr schön pyramidal.
--- Ende Zitat ---
Hallo Kiefernspezi - ist diese Wuchsform nicht auch aus einer Mutation etstanden? Dann wäre sie doch auch "natürlich", oder?
LG Olli
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln