Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Veteranen-Gruppe in Wintzenheim (Haut-Rhin)

<< < (2/3) > >>

xandru:
Hallo,

Gegenüber der Anlage von La Forge, auf der Südseite des Tals, stehen zwei BMs eng zusammen, die jetzt die EU-ID 3729 bilden. In der StreetView sind sie leidlich zu sehen.

Noch weiter weg steht ein einzelner BM, von dem wir nur die stumpfe Spitze gesehen haben. Er bildet jetzt die EU-ID 3730. Diesen kann ich auf der StreetView leider überhaupt nicht erkennen.

Im Abendlicht mit der Sonne im Rücken sind sie auf den Fotos nicht so gut zu erkennen wie in der Realität.

Reale Grüße,
Wolfgang

xandru:
Hallo,

Von Norden her lässt sich die Lage auf dem Gebiet der Anstalt von La Forge einigermaßen gut übersehen. Die meisten Mammutbäume, deren Spitzen hier zu sehen sind, konnte ich auf der Karte lokalisieren und melden. Unten also die Übersicht zum Scrollen.

Ausnahmsweise sehr breite Grüße,
Wolfgang

xandru:
Hallo,

Auf diesem Panorama sind von links nach rechts die Spitzen der folgenden Bäume und Baumgruppen zu erkennen:

* 4 BM: EU-ID 3732,
* 8 BM: EU-ID 3733,
* 1 BM: EU-ID 3820,
* 1 BM: EU-ID 3734,
* 1 BM: EU-ID 3510,
* 1 BM: EU-ID 3511 und
* 14 BM: EU-ID 3512.…

xandru:

Nun die Bilder und Links zu den Einträgen, ebenfalls von links nach rechts. Die meisten dieser Bäume dürften Höhen über 30 Meter erreicht haben; freilich ist kein Höhenvergleich möglich.

EU-ID 3732   
EU-ID 3733   
EU-ID 3820   
EU-ID 3734   
Leider ist das Gelände von den Straßen im Tal und am Hang nicht besonders gut einsehbar. Außerdem stehen nicht allzu viele Bilder im Web. Die weiteren Geheimnisse dieses Geländes ließen sich vielleicht am besten von Mammutbaumfreunden vor Ort aufklären.

Geheimnisvolle Grüße,
Wolfgang

xandru:
Hallo mal wieder in Wintzenheim,

Am Ortsrand befindet sich eine berufliche Schule mit Schwerpunkt Gartenbau. Von Süden her ist in der StreetView ein markanter Bergmammutbaum zu sehen. Das wird die EU-ID 4917.

Meine Bilder beim letzten Tageslicht lassen ihn gerade noch so erahnen.

Ahnungsvolle Grüße,
Wolfgang   

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln