Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

BMs in Wettolsheim (Haut-Rhin)

(1/3) > >>

xandru:
Liebe Freunde des Dorf-Mammuts,

Für Wettolsheim verzeichnet sequoias.eu einen einzigen Bergmammutbaum, nämlich in der Rue des Vignes. Dieser ist nicht besonders hoch oder alt, doch durchaus von weit her zu sehen. Das wird unsere EU-ID 3508.

Ein sehr interessantes Baumgrundstück befindet sich jedoch an der Hauptstraße. Der Bestand ist sehr unübersichtlich. Ohne alle Zweifel sind es jedoch mindestens 2 baumförmige BMs sowie wohl auch mindestens 2 Hängeformen von BM; mehr kann ich nach der StreetView nicht sagen. Leider genügt mir auch die Qualität der Luftbilder nicht um die Bäume zu lokalisieren. Ich lasse sie also mal ungemeldet.

Unübersichtliche Grüße,
Wolfgang

xandru:
Hallo,

Einen sehr netten Villen-Mammut im Ortsteil Les Erlen zeigt mir das Schrägbild. Die StreetView zeigt ihn aus der Ferne, aber deutlich. Das wird die EU-ID 4778.

Verdichtende Grüße,
Wolfgang

xandru:
Liebe Freunde des Weinberg-Mammuts,

--- Zitat von: xandru am 07-März-2012, 21:30 ---Für Wettolsheim verzeichnet sequoias.eu einen einzigen Bergmammutbaum, nämlich in der Rue des Vignes. Dieser ist nicht besonders hoch oder alt, doch durchaus von weit her zu sehen. Das wird unsere EU-ID 3508.
--- Ende Zitat ---

Dieses junge Bäumchen war sicher nicht der Grund, warum ich schon lange nach Wettolsheim fahren wollte. Aber wo wir schon dort in der Nähe geparkt haben, habe ich ihn doch gleich fotografiert.

…   

xandru:

Von dort aus war quer über weitere Weinberge auch ein Bergmammutbaum in der Rue Neuve zu sehen, den die StreetView aus viel größerer Nähe zeigt. Dies wird die EU-ID 5054.

…   

xandru:

--- Zitat von: xandru am 07-März-2012, 21:30 ---Ohne alle Zweifel sind es jedoch mindestens 2 baumförmige BMs
--- Ende Zitat ---

Diese beiden Sequoiadendron haben vergleichbare Größen und sehen auch ähnlich aus. Sie sind beide in der StreetView klar zu erkennen.

Näher an der Rue des Vignes steht die EU-ID 5055. Auf dem Bild ebenfalls zu sehen sind Cryptomeria japonica und Taxodium distichum.

…   

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln