Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: BMs in Saint-Louis (Haut-Rhin)  (Gelesen 863 mal)

xandru

  • Gast
BMs in Saint-Louis (Haut-Rhin)
« am: 06-März-2012, 11:25 »

Liebe Freunde des grenznahen Mammuts,

Für Saint-Louis verzeichnen unsere Kollegen von sequoias.eu mehrere Mammutbäume. Drei Stück sollen auf einem Grundstück in der Rue Saint-Jean stehen. Beim größten Baum, direkt am Haus, habe ich keine Zwiefel; das wird unsere EU-ID 3497.

Die beiden anderen melde ich nicht. Bei dem Baum an der Ecke zur Rue Oberlin habe ich in der StreetView extreme Zweifel. Der dritte Baum, in der Rue Oberlin, sieht mehr nach Mammutbaum aus, ist aber für mich auch nicht sicher. Immerhin habe ich am Sonntag im Elsass fast mehr Weihrauchzedern gesehen als Mammutbäume. Auch auf dem Luftbild wirken die drei Bäume leicht verschieden: Der große hat den BM-typischen Glanz, die beiden anderen nicht.

Ein weiterer Baum ist bei sequoias.eu dokumentiert und in der StreetView gut sichtbar; das wird unsere EU-ID 3498.

Der Baum, den sequoias.eu für die Rue du Village Neuf verzeichnet, steht nach meinen Quellen in der Rue des Prés Ecke Résidence Charles Knoepfle. Das wird die EU-ID 3499.

Den Baum, der dort bei der Rue des Prés eingetragen ist, kann ich hingegen online nicht finden.

Vorsichtige Grüße,
Wolfgang
« Letzte Änderung: 06-März-2012, 11:59 von xandru »
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.049 Sekunden mit 21 Abfragen.