Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Rotborkiges in British Columbia,Canada
heiquo:
Tolle Bilder, da will man gern mal die Zeit vordrehen, um die eigenen MB`s mal so zu sehen.... :D
Ich pflanze meine ersten MB´s (UM+KM-60/80, Baumschule) nach der Nachtfrostperiode, dazu noch ne SZ, bin schon gespannt :P
Michael D.:
Hallo,Micha !
Schön von dir zu hören :) ! Danke für den interessanten Link ! War vor ein paar Jahren schon mal darauf gestoßen,hatte dann aber die Adresse vergessen.Es ist spannend zu sehen,in welchen US - Staaten versucht wird,Mammutbäume heranzuziehen;besonders solche,bei denen man nie vermuten würde,daß es funktionieren würde :).
Schön auch der Bonsai:
http://www.giant-sequoia.com/gallery/usa/california-bonsai/
LG Michael
Bakersfield:
Hallo ÜberdenTeichBlicker,
bin zufällig auf eine BM-Rettungsaktion gestoßen. Wieder einmal. Dieses Mal in Vancouver, Kanada. An sich ja nichts besonderes... ::) Und weit weit weg von uns.
Aber die Bilder das Baumes lassen aufhorchen. Ist ein Hammerstamm... 8) Mindestens 3,5m-BHD. Und er scheint über Brusthöhe sogar noch stärker zu werden... :o Schaut ihr hier. Und hier steht er auf GM.
Habe mir direkt einmal die Klimadaten von Vancouver angesehen: 1155mm Jahresniederschlag, 11° Jahresdurchschnittstemperatur, durchschnittliche Vegetationsperiode 221 Tage. Also kein Wunder!!
Falls jemand bei Facebook reinschauen und die Aktion unterstützen möchte, bitte der Dame kurz bescheid geben, dass es sich nicht um eine "Coastal Sequoia" handelt... ;)
Kanadische Grüße,
Frank
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln