Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
BMs in Munster (Haut-Rhin)
xandru:
…
Der vierte Parkbaum EU-ID 4914 hat eine Mehrfachspitze und ist daher in der StreetView im Hintergrund zuerst nicht als Bergmammutbaum zu erkennen. Dieser Baum ist ungewöhnlich rot und kaum abholzig.
Die Franzosen verzeichnen einen Umfang von 581 cm (d.h. 1,85 Meter Durchmesser).
Wir haben gestern 689 und 694 cm gemessen (2,19 und 2,21 Meter). Falls es sich aber bei uns um einen Ablesefehler handeln sollte, müsste man 589 und 594 cm werten, also einen Durchmesser zwischen 1,87 und 1,89 Metern.
Verunsicherte Grüße,
Wolfgang
xandru:
Hallo mal wieder in Munster,
Inzwischen sind in Munster auch Ortsteile virtuell erreichbar, die es vorher nicht waren. Dazu gehört auch ein Park im Norden. Dort steht günstig zur StreetView ein junger Bergmammutbaum, den ich als EU-ID 6170 melde.
Etwas weiter weg steht ein zweiter junger Mammutbaum, den ich als EU-ID 6171 melde.
In einem höher gelegenen Ortsteil steht an einem Wohnhaus ein sehr junger Bergmammutbaum, der bei uns zur EU-ID 6172 wird.
Virtuelle Grüße,
Wolfgang
heiquo:
Hallo, hier kam ich ebenfalls ganz am Anfang meiner TDF-Tour 2014 durch.
Den Brummer im Zentrum der "Stadt der Störche" (siehe Bild) hat Wolfgang wohl damals übersehen ist wohl ID 3467. Die Störche besiedelten so ziemlich alles im Zentrum, Hängebuchen, Schornsteine, .... so noch nicht gesehen.
Die anderen drei stammen aus dem Albert Schweizer Park.
Grüße, Heiko
heiquo:
Hier die Albert-Schweizer-Park Bäume,
sowie mein Nachtquartier über Munster. Wer genau hinsieht, sieht wieder die BM`s ;)
Bischi:
Hallo Heiquo
Klasse Bilder, bei dem ersten sieht es so aus, als sei der Baum so schwer das er die Weise eindrückt.
Ein absolut geniales Bild ist das Dach mit den Storchnestern, soetwas habe ich noch nie gesehen, danke fürs Einstellen.
Schwerbeeindruckte Grüße vom Bischi
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln