Allgemeine Themen (öffentlicher Bereich) > Park- und Gartenanlagen
Gärten in Cornwall
isbg33:
danke für den Hinweis, Berni!
Toll was da so alles wächst.
Ich würde zur Rhododendron-Blüte dahin fahren; dafür sind die Gärten in Cornwall bekannt.
Bernhard:
Hallo Ingolf,
genau DAS
--- Zitat von: isbg33 am 28-Februar-2012, 10:19 ---Ich würde zur Rhododendron-Blüte dahin fahren; dafür sind die Gärten in Cornwall bekannt.
--- Ende Zitat ---
ist der Grund unserer Reise ! In 3 Wochen sind wir schon da.
Grüße nach Stuttgart
Berni
woelfie:
--- Zitat von: Bernhard am 28-Februar-2012, 12:26 ---Hallo Ingolf,
genau DAS
--- Zitat von: isbg33 am 28-Februar-2012, 10:19 ---Ich würde zur Rhododendron-Blüte dahin fahren; dafür sind die Gärten in Cornwall bekannt.
--- Ende Zitat ---
ist der Grund unserer Reise ! In 3 Wochen sind wir schon da.
Grüße nach Stuttgart
Berni
--- Ende Zitat ---
Hallo Bernhard
tolles Ziel... aber in Sachen Rhododendron-Blüte melde ich mal Bedenken an, wenn du schon in drei Wochen da bist. Ist das nicht zu früh? Ich war letztes Jahr im Süden Irlands zum Übergang Mai auf Juni und fand da noch massenweis blühenden Rhododendron... als Unterwuchs im Nadelholzwald ::) ......
viel Spaß wünscht
woelfie
p.s als zu besichtigende Parks mit Baumaspekt empfehle ich ... muß ja nicht nur Mammut sein ....Petworth und Stourhead....
zur Suche im Britische Tree register werde ich dieses Jahr auch hier suchen:
ancient-tree-hunt.org.uk/discoveries/interactivemap
Bernhard:
Hallo Woelfie,
die Hauptblütezeit der Rhododendren ist das zwar nicht, das stimmt, aber sie geht dann gerade los. Zusammen mit den Kamelien werden wir hoffentlich auf unsere Kosten kommen.
Leider war ein späterer Reisetermin nicht planbar. :(
Danke für den Link.
Viele Grüße
Bernhard
Bernhard:
--- Zitat von: woelfie am 28-Februar-2012, 22:13 ---Hallo Bernhard
tolles Ziel... aber in Sachen Rhododendron-Blüte melde ich mal Bedenken an, wenn du schon in drei Wochen da bist. Ist das nicht zu früh?
--- Ende Zitat ---
Hallo Woelfie!
Cornwall ist nicht Kent! ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln