Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Das Platanen-Monstrum in Garda  (Gelesen 2793 mal)

JNieder

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7235
Das Platanen-Monstrum in Garda
« am: 24-September-2012, 23:33 »

Eine kleine Schiffstour führte uns nach Garda.
Außer Unmengen an Zypressen hatte ich da allerdings nichts anderes erwartet. :-\

Aber die kleinen Gassen in der Innenstadt waren sehenswert - und das bei 30° C.  :)
Plötzlich standen wir vor einem Gewächs, das uns einfach zum "Ausprobieren" inspirierte.

Here are the Pictures:
« Letzte Änderung: 25-September-2012, 00:46 von JNieder »
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: Das Platanen-Monstrum in Garda
« Antwort #1 am: 25-September-2012, 00:01 »

Hallo Jochen,

Einen sehr anständigen Küstenmammutbaum haben sie dort auch; er bekommt die EU-ID 4649.

Gar nicht enttäuschte Grüße,
Wolfgang
Gespeichert

JNieder

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7235
Re: Das Platanen-Monstrum in Garda
« Antwort #2 am: 25-September-2012, 00:18 »

Hi Wolfgang, sei Dir bitte nicht sicher !
Diesen Baum habe ich zwar nicht gesehen, aber man sollte dort wirklich davorstehen.

Wie oft habe ich dort in der Gegend verdachtsmäßig angehalten und war fast immer enttäuscht.

Oftumsonstanhaltende Grüße
Jochen
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: Das Platanen-Monstrum in Garda
« Antwort #3 am: 25-September-2012, 00:23 »

Hallo Jochen,

Ich denke, küstiger als bei Panoramio geht es nicht. Oder was kommt da noch in Frage?

Sichere Grüße,
Wolfgang
« Letzte Änderung: 25-September-2012, 00:32 von xandru »
Gespeichert

JNieder

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7235
Re: Das Platanen-Monstrum in Garda
« Antwort #4 am: 25-September-2012, 00:42 »

Hallo Wolfgang,

auch dieses riesige Anwesen habe ich mir angeschaut.
Liegt direkt erhaben vor dem Hafen.
Anbei 2 Bilder von mir davon.

Möglicherweise habe ich, obwohl MB-gescannt, was küstiges übersehen. :-[

Unsicherer Gruß
Jochen
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: Das Platanen-Monstrum in Garda
« Antwort #5 am: 26-Januar-2013, 15:32 »

Hallo,

Ich melde nichts. Aber diese Ansicht in der StreetView sieht ebenfalls recht küstig aus (zwei Bäume).

Einer davon oder ein weiterer Verdachtsfall ist bei Panoramio am linken Bildrand zu sehen.

Zwei dieser Kandidaten verlieren auch auf einem Bild in der Wikipedia nicht das Interesse.

Vielleicht findet ja jemand gute Bilder aus dem Anwesen, die diese Fragen entscheiden können.

Unentschiedene Grüße,
Wolfgang
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: Das Platanen-Monstrum in Garda
« Antwort #6 am: 07-Februar-2014, 23:08 »

Hallo,

Offenbar habe ich vergessen diese beiden Küstenmammutbäume zu melden. Diese Ansicht lässt keinen Zweifel. Das scheint die Villa Albertini zu sein.

Den rechten (östlichen, näher der Straße) melde ich als EU-ID 6633. Der linke (nicht ganz so schüttere, tiefer drin im Garten) wird zur EU-ID 6634.

Albertinische Grüße,
Wolfgang
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.029 Sekunden mit 20 Abfragen.