Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Projekt Mammutbaum

Anfrage wegen Nutzungsrecht in Vortrag

<< < (3/3)

Mick Rodella:
Hallo Joachim,
Es sind die drei Bilder mit den drei Arten in Hürth. Ist wohl Seite 43?

bis bald,
Michael

Joachim Maier:
Hallo Lutz,

die Bilder von Versailles und Warwick stammen aus den Projektseiten. Kann ich die problemlos verwenden?

Gruß

Joachim

liluz:
Hallo Joachim,

ja, natürlich - beide sind unter der GNU-FDL veröffentlicht, die Aufnahme aus Versailles stammt von Christian Weiser, das Warwick-Foto ist von mir.

Bist Du mit den Recherchen für die anderen Fotos weitergekommen?

Viele Grüsse,
Lutz

Joachim Maier:
Hallo Lutz, hallo Kollegen,

habe vor zwei Tagen (Mittwoch Nachmittag haben wir frei) eine Aktion gestartet.

Ich werde jetzt noch eine Metasequoia-Suchaktion starten und dann den Zwischenstand wieder an Lutz schicken.

Auch werde ich dann schon mit den Anfragen (Musterschreiben deutsch und in Englisch und mit Namen individualisiert) bei den bereits ermittelten Quellen anfangen.

Bin überzeugt, dass dann nur noch wenige Bilder über sind. Beim General Sherman kann es sein, dass ich ein anderes Bild nehmen muß, da ich zwar lauter ähnliche Bilder (auch mit verschiedenen Suchmaschinen / Yahoo und Google com und de) aber nicht das Richtige bis dato finden konnte.

Für den dann übrigbleibenden Rest wäre eine konzertierte Unterstützung aus dem Forum hilfreich. Bereits jetzt vielen Dank dafür!

Gruß

Joachim

liluz:
Hallo Joachim,

der Aufwand für die Einholung der "Permission" für die verbleibenden (>20 Fotos)? erscheint mir recht hoch. Kannst Du evt. einzelne Fotos in Deinem Vortrag durch solche aus Wikipedia oder aus unserer Fotogalerie ersetzen. Hierbei müsstest Du - wegen der Freien Lizenz FDL - keine Erlaubnis zur Verwendung einholen, sondern nur die Lizenz selbst u. den Namen des Fotografen angeben.

Beste Grüsse,
Lutz

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln