Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: 3 UM in Bad Urach gefällt  (Gelesen 2441 mal)

xandru

  • Gast
3 UM in Bad Urach gefällt
« am: 20-Februar-2012, 10:45 »

Liebe Freunde des Alb-Mammuts,

In Bad Urach hatten wir als ID 5701 3 UMs im Verzeichnis, die an einer Art Schulgebäude von 193x bis 195x standen.

Auf bing.com sind sie derzeit noch zu sehen; auf Google Maps sieht man genau die Stümpfe.

Diesen Januar haben wir die Bäume im Vorbeifahren bereits vermisst und an diesem Wochenende habe ich nochmal genau hingesehen: Offenbar wurden die Schulgebäude abgerissen und dort entsteht ein modernes Schulzentrum.

Das ist schade, weil es quasi die letzten UMs vor der Alb waren. In Richtung Süden steht der nächste bekannte UM 17 km entfernt in Hohenstein-Meidelstetten, Richtung Osten 5 km entfernt in Grabenstetten. Überhaupt ist das ganze Dreieck Urach–Engstingen–Münsingen bei uns ebenso ein weißer Fleck wie das Gebiet vom ehemaligen Truppenübungsplatz bis zur Linie Munderkingen–Blaubeuren, so dass man jetzt nach Südosten für den nächsten UM ganze 30 Kilometer nach Allmendingen fahren muss. Außer dort werden noch Bäume entdeckt, die bisher im Register fehlen.

Vermissende Grüße,
Wolfgang
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.077 Sekunden mit 17 Abfragen.