Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Österreich, Neulengbach  (Gelesen 2752 mal)

piju

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 633
  • Ein herzliches SERVUS aus Payerbach
Österreich, Neulengbach
« am: 18-Februar-2012, 15:00 »

Neulengbach hat nicht nur eine schöne Burg, sondern auch diverse schöne Mammutbäume fürs Besichtigungsprogramm.
Einen davon kann ich euch vorstellen: Großweinberg, ID3324. Dieser steht ganz in der Nähe der Burg und ist schon von Weitem zu sehen.
Dazu gibts eine lustige Geschichte. War bei einer Geb-party Gast und erzählte von den Mammutbäumen. Da bekam ich aus der Runde den Hinweis, man wisse ganz in der Nähe einen Baum, der sei 120 Meter (!) hoch. Ich habe versucht, ganz wissenschaftlich auf die Unmöglichkeit hinzuweisen, mit allen Mitteln und Beispielen. Man hat mir aber nicht geglaubt und ich wurde sogleich an den Ort des Wunders gelotst. Den Baum sehend, hab ich gsagt, der is höchstens 35m hoch, "mein Größter" hätte 40 Meter und wäre deutlich größer. Anhand der Umgebung (ich ließ schätzen, wie hoch das Haus daneben sein könnte: Keller, 2 Stockwerke, Dach) konnte ich aber dann doch glaubhaft machen, daß man sich da um einiges verschätzt.
Das wäre DER  8)  HIT gewesen, der Stamm hätte aber in dem Garten keinen Platz mehr übrig gelassen für sonstige Pflanzen. Mal sehen, ob ich da mal vermessen kann, schätze er hat einen BHD von 1,2m.
lg Judith
Gespeichert
Es gibt keinen erkennbaren Weg vor uns, sondern nur hinter uns. (Waldemar Bonsels)

JNieder

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7233
Re: Österreich, Neulengbach
« Antwort #1 am: 18-Februar-2012, 15:32 »

Hallo Judith,

Du hast vergessen zu erwähnen,
dass die Person dort auf dem Bild neben dem Auto genau 1,70 groß ist und
zu Deiner Familie gehört. 8) :P

Ergänzender Gruss
Jochen
 :)
Gespeichert

piju

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 633
  • Ein herzliches SERVUS aus Payerbach
Re: Österreich, Neulengbach
« Antwort #2 am: 18-Februar-2012, 15:48 »

Hey Jochen!
Was du Alles weißt ?!? Diese Person heißt Christopher, ist mein Sohn und stand da als Meßpunkt, na klar, die beste Maßlatte, die ich habe. Meine erste Schätzung war aber trotzdem net so schlecht, abgesehen davon, daß der Aufnahmewinkel etwas dürftig ist und das Meßergebnis ebenso. Vielleicht krieg ich das mal besser hin, bei Gelegenheit.
 
lg Judith
Gespeichert
Es gibt keinen erkennbaren Weg vor uns, sondern nur hinter uns. (Waldemar Bonsels)

xandru

  • Gast
Re: Österreich, Neulengbach
« Antwort #3 am: 18-Februar-2012, 18:34 »

Hallo,

Also ich gebe dem Baum so um die 25 Meter. Aber ich glaube, ich verschätz mich immer um zehn Meter nach unten ;)

Immerhin wären 35 Meter mehr als zehn Stockwerke!

Vorsichtige Grüße,
Wolfgang
Gespeichert

piju

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 633
  • Ein herzliches SERVUS aus Payerbach
Re: Österreich, Neulengbach
« Antwort #4 am: 18-Februar-2012, 20:00 »

Servus Wolfgang.
Sende andere Ansicht, schlechtes Wetter leider, schlechte Kameraposition, Hektik. Das Haus ist aus der Jahrhundertwende, also eher hohe Räume, wobei die nach oben scheinbar niedriger werden, wie gesagt, schei.. Optik im Ganzen. Schwarzes Auto = 1,4m hoch
Bin mit jeder Korrektur, die einleuchtet, einverstanden. Jochen meinte 27,5m Höhe.
lg Judith
« Letzte Änderung: 18-Februar-2012, 20:20 von piju »
Gespeichert
Es gibt keinen erkennbaren Weg vor uns, sondern nur hinter uns. (Waldemar Bonsels)

Bakersfield

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3342
Re: Österreich, Neulengbach
« Antwort #5 am: 19-Februar-2012, 01:08 »

Hi Judith,

schön etwas von dir zu lesen... :)

Ich habe keine Ahnung wie hoch der BM genau ist, aber fest steht, dass er alleine wegen seines Erscheinungsbild (Alters) zwischen zwanzig und dreißig Metern hoch sein muss. Als grobe Schätzung können wir 120 Meter also gerade so durchgehen  lassen....NOT... ;D (kennt jemand noch den Film “Wayne's World“?)

LG
Frank

Gespeichert
"And it smells like rain, Maybe even thunder, Won't you keep us from all harm, Wonderful redwood tree"
"Redwood Tree" - Van Morrison (Album "Saint Dominic's Preview" 1972)

TaunusBonsai

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6473
  • Did you hug your tree today?
Re: Österreich, Neulengbach
« Antwort #6 am: 19-Februar-2012, 11:17 »

Achtung, off topic:

ZANG!

excellenter Gruß aus Wayne's World aus'm Taunus vom Ralf
Gespeichert
Sita usvilate inis taberce ines!
 

Seite erstellt in 0.059 Sekunden mit 24 Abfragen.