Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Schloss-BM in Courcelles-Chaussy (Moselle)
xandru:
Liebe Freunde des Schloss-Mammuts,
Bei sequoias.eu ist inzwischen ein Bergmammutbaum im Schlosspark von Landonvillers verzeichnet – in der Gemeinde Courcelles-Chaussy. In der StreetView ist er aus verschiedenen Richtungen zu sehen, aber nur aus der Ferne. Je mehr man sich nähert, desto weniger ist zu sehen.
Mit einem Umfang von 6,80 in 1 Meter Höhe fangen wir wenig an; allerdings ist der Baum nur wenig abholzig, so dass der Durchmesser in Brusthöhe durchaus um die 2 Meter betragen kann. Laut sequoias.eu stammt der Baum von 187x:
--- Zitat ---L’arbre aurait été planté entre les années 1870 et 1880 par Charles-Joseph de Bouteiller.
--- Ende Zitat ---
Das wird jetzt unsere EU-ID 3325.
Eintragende Grüße,
Wolfgang
TaunusBonsai:
Moin Wolfgang,
--- Zitat ---Je mehr man sich nähert, desto weniger ist zu sehen.
--- Ende Zitat ---
Klassischer Fall von Scheinriese ... ;) :D
unendlicher Gruß aus Lummerland aus'm Taunus vom Ralf
xandru:
Hallo Ralf,
Genau das war am Samstag auch unser Eindruck, als wir auf der Autobahn dort vorbeigekommen sind. Aus der Entfernung war er gut zu sehen und dann verschwand er hinter dem Wald. Im Rückblick sah ich dann noch das Schloss, aber keinen Riesen mehr. Dass der Kamerad bereits gemeldet ist, habe ich erst heute festgestellt.
Na gut: Besser ein drive-by-image als gar nicht im Bild.
Bildende Grüße,
Wolfgang
xandru:
Hallo,
Ende März sind wir wieder auf der Autobahn an diesem Baum EU-ID 3325 vorbeigefahren. Das war eine gute Gelegenheit mal wieder neue Wischbilder zu liefern ;)
Gewischte Grüße,
Wolfgang
mammut:
Hallo Mammutfreunde,
ich habe diese Baumspitze schon eine Weile in Beobachtung, da ich immer mal wieder auf der A4 unterwegs bin ist er mir irgendwann mal aufgefallen.
Diesmal hatte ich etwas Zeit und habe vom Autobahnparkplatz unterhalb des Berges einen kleinen Fußmarsch in Richtung Baum unternommen. Und ich muss sagen es hat sich gelohnt.
Ein Prachtexemplar an einem wunderschönen Standort.
Die Höhenangabe würde ich auf 32 Meter angeben (geschätzt) und den Durchmesser habe ich gemessen: 2,29 Meter
... auf dem einen Bild kann man mich als Größenvergleich unten rechts in der Ecke entdecken ;)
Französische Grüße,
Carsten
edit by TB: Leeren Anhang gelöscht (0 Bite ...)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln