Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Sehr schlechte Nachrichten aus der Schweiz!

(1/5) > >>

Wayne:
Hallo! Diese Woche hat mich folgende SMS von Lukas erreicht:

Hallo Wolfgang, traurige Nachricht (von Michel Brunner) : Der Gigant von Corseaux sur Vevey/Kanton Waadt soll gefällt werden!:-(:-@ Anscheinend wegen einem Bauprojekt... Ich hoffe sehr, daß sich der Verein bei den Behörden für den Erhalt einsetzt... Unabhängig davon werde ich mich mit Michel Brunner einsetzen, aber das allein reicht nie und nimmer
Gut wäre, wenn der Verein in einem Brief an die Gemeinde die europaweite Bedeutung dieses BM-Übergiganten heraushebt und den Erhalt fordert! Am besten wäre, wenn jemand vom Verein den Brief auf Französisch übersetzt, sodaß dem Brief eine Übersetzung beiliegt..... LG Lukas.

das ist dieser Baum...einer der dicksten in Europa!!
http://mbreg.de/forum/index.php?topic=1920.0

Gruß Wayne

Bernhard:
Guten Morgen, Wayne!

Das ist ja eine schreckliche Nachricht am frühen Morgen !  :o :'(  Normalerweise müßten doch bei so einem Vorhaben tausende von Menschen auf die Straße gehen und demonstrieren.
Gibt es denn in der Schweiz selbst keine (Umwelt-)aktivisten oder Gruppen, denen daran gelegen ist das zu verhindern ?

Ob wir als kleiner Verein, was ausrichten geschweige denn verhindern können, bezweifel ich leider sehr. Da müssten viel mehr Leute aktiv werden.

Geschockter Gruß
Berni  :( >:(

Wayne:
Habe die schlechte Nachricht an die DDG und die GDA weitergeleitet und ihnen vorgeschlagen, ebenfalls aktiv zu werden.......

Gruß Wayne

@Jochen, du hast doch da bestimmt mittlerweile ein Musteranschreiben?

Bernhard:

--- Zitat von: Wayne am 16-Februar-2012, 07:40 ---die GDA ?

--- Ende Zitat ---

Was heißt das ?  :-[

Wayne:

--- Zitat von: Bernhard am 16-Februar-2012, 07:43 ---
--- Zitat von: Wayne am 16-Februar-2012, 07:40 ---die GDA ?

--- Ende Zitat ---

Was heißt das ?  :-[

--- Ende Zitat ---

Gesellschaft Deutsches Arboretum......

Gruß wayne

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln