Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
BMs in Saint-Dié (Vosges)
xandru:
Hallo,
Bei unserer großen Tour Mitte Juni habe ich den Standort EU-ID 3802 so ziemlich im letzten Licht des Tages fotografieren können.
Auf der anderen Straßenseite, hinter der Sägerei, beginnt bereits Taintrux, wo die dreifache EU-ID 3803 steht. So hat sich das Anhalten auf jeden Fall gelohnt.
Lohnende Grüße,
Wolfgang
xandru:
Hallo,
Eben sehe ich zufällig in der Rue de la Madeleine einen Bergmammutbaum neben einer Tränenkiefer. Das wird nun die EU-ID 4950.
Nachverdichtende Grüße,
Wolfgang
xandru:
Hallo,
Hier kommen nun die Bilder des Bergmammutbaums EU-ID 3593 in der Avenue de Robache.
…
xandru:
…
Letzten Samstag ist uns auf der Avenue de Verdun ein Bergmammutbaum aufgefallen, der in der StreetView nicht so leicht nachzuweisen ist. Wir sind dann die Rue de la Croix de Mission hochgefahren und haben dort zu Fuß versucht, näher an den Baum heranzukommen. Das ist die EU-ID 4932.
Die StreetView zeigt ihn am ehesten von einem tiefer gelegenen Standpunkt aus.
Wahrscheinlich gehört er zum großen Grundstück einer verlassenen Villa in der Rue Ferdinand Brunot, die inzwischen einen reichlich brandrenovierten Eindruck macht.
Verlassene Grüße,
Wolfgang
xandru:
Hallo,
Einen schlanken Mammutbaum in einem Vorgarten hat Tina entdeckt, als wir Saint-Dié in Richtung Süden verlassen haben. Das wird die EU-ID 4934.
Das Sträßchen wurde immer kleiner und einsamer, führte also nicht zu der Hauptstraße im Tal der Meurthe, wie ich es erhofft hatte. Dafür erwartete uns am Ende ein typischer Verfahrens-Baum – doch das ist eine andere Geschichte.
Verfahrene Grüße,
Wolfgang
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln