Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: BMs in Metz (Moselle)  (Gelesen 1298 mal)

xandru

  • Gast
BMs in Metz (Moselle)
« am: 11-Februar-2012, 20:10 »

Liebe Freunde des nautischen Mammuts,

In Metz am Sporthafen hat Tina einen interessanten BM gefunden; leider nur auf einem Foto von Panoramio. Für die StreetView ist dieser Baum nicht sichtbar. Allerdings existiert auf bing.com eine Schrägansicht aus allen vier Richtungen.

Bei sequoias.eu ist er bereits gemeldet, mit der Standortbeschreibung „parc au lac aux cygnes“; er hat sogar eine eigene Seite mit Bild. Der Baum ist also bereits seit langem unsere EU-ID 2443.

Sportliche Grüße
Wolfgang

edit 2012-08-08: Text geglättet, Bilder vom August eingebaut – wolf
   
« Letzte Änderung: 08-August-2012, 09:51 von xandru »
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: BMs in Metz (Moselle)
« Antwort #1 am: 05-August-2012, 08:07 »

Hallo,

Eben schaue ich mich virtuell in Metz um, da finde ich einen BM, der so knappe hundert Jahre alt sein könnte. Das wird unsere EU-ID 4101.

Ein weiterer Baum eines ähnlichen Kalibers steht ein paar Häuser weiter nahe der Straße. Das wird unsere EU-ID 4102.

Im gleichen Garten weiter hinten steht ein besser erhaltener BM. Das wird unsere EU-ID 4103.

Fernmeldende Grüße,
Wolfgang
« Letzte Änderung: 05-August-2012, 08:16 von xandru »
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: BMs in Metz (Moselle)
« Antwort #2 am: 08-August-2012, 11:31 »

Hallo,

Die eben genannten Bäume haben wir nicht gesehen.

In echt aufgesucht haben wir hingegen die EU-ID 2444 bei der Zitadelle, die wir vor zwei Jahren von sequoias.eu importieren durften.

Dieser Baum hat eine geschätzte Höhe von 25 Metern; beim Durchmesser in Brusthöhe haben wir 1,31 Meter gemessen. Trotz dieser bescheidenen Maße könnte der Baum etwa hundert Jahre alt sein.

Schätzende Grüße,
Wolfgang
   
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: BMs in Metz (Moselle)
« Antwort #3 am: 08-August-2012, 12:23 »

Liebe Freunde der fernöstlichen Roten,

Auf dem Weg zum Botanischen Garten haben wir auch einen UM gesehen, den ich als EU-ID 4100 melde. Metasequoien sind ja anscheinend in Frankreich fast noch seltener als die Küstenmammutbäume.

Er steht zwar nicht weit von den Gebieten der Gemeinden Longeville-lès-Metz und Montigny-lès-Metz entfernt, gehört aber – wie auch die Hausboote dort – eindeutig noch zu Metz.

Grenzbewusste Grüße,
Wolfgang
   
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.048 Sekunden mit 20 Abfragen.