Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
BMs in Gérardmer (Vosges)
(1/1)
xandru:
Liebe Freunde der Urlaubs-Mammuts,
Für Gérardmer in den Vogesen haben unsere französischen Kollegen inzwischen zwei BMs verzeichnet und auf einer eigenen Seite dokumentiert.
In Brusthöhe beträgt der Umfang 5,60 und 5,00; das entspricht einem BHD von 1,78 und 1,59. Die Bäume bekommen die EU-ID 3290.
Übernehmende Grüße,
Wolfgang
xandru:
Hallo,
Wir sind ja schon öfters durch Gérardmer gefahren. Für einen kurzen Augenblick ist auf einem Hotelgelände ein Sequoiadendron sichtbar. In der StreetView ist die Stelle kaum eindeutig einzusehen.
Auf unserer Urlaubsfahrt sind wir wieder durchgekommen und ich habe die Spezies nochmal überprüft.
Ferne habe ich nun ein Foto im Web gefunden, das Standort und Spezies nachvollziehbar dokumentiert.
Somit kann ich diesen Mammutbaum als EU-ID 7524 melden.
Meldefähige Grüße,
Wolfgang
heiquo:
Hehe, musste schmunzeln als ich das gelesen habe. Fahre wieder zur Tour de France nächste Woche und werde 3 Tage in Gerardmer verbingen ;). Mal sehen, was ich da noch so finde. Bilder folgen!
Grüße, Heiko
heiquo:
Hallo,
hier campierte ich direkt am Lac de Gerardmer. Und wie es der Zufall wollte, wieder direkt an einem Bergmammut (wie 2013 in Annecy) :P
Der BM ist noch nicht registriert, so wie es aussieht.
Navigation
[0] Themen-Index
Zur normalen Ansicht wechseln