Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: BM in Moers-Hochstraß  (Gelesen 1045 mal)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
BM in Moers-Hochstraß
« am: 16-August-2012, 14:28 »

Hallo allerseits,

letzten Sonntag wollte ich hauptsächlich einen gemeldeten BM ohne Bild und Koordinaten suchen. Natürlich kam es, wie es kommen musste: zunächst lief mir alles Mögliche andere über den Weg. ;D

Moers besitzt einen Bahnhof, der sinnigerweise nicht auf GoogleMaps verzeichnet ist (oder ich mache da etwas extrem falsch). Ist also sehr hilfreich, wenn man den Weg planen will, den man gehen muss. ::) Desweiteren gibt es von Duisburg aus die Möglichkeit, im Stundentakt mit der Bahn und dazwischen mit dem Bus hinzukommen, Fahrzeit insgesamt nicht sehr unterschiedlich. Die Bahn wäre mir natürlich lieber gewesen, hatte sie aber knapp verpasst. >:( Also der Bus. Da gibt es auch Durchsagen, welche Haltestelle als nächstes kommt, die Sache lässt also nicht jeglichen Komfort vermissen. Dummerweise wurde der Bahnhof eine zu früh angekündigt, sah draußen zwar etwas seltsam für mich aus, aber kannte ich die Gegend? Nachdem ich ausgestiegen war, war mir dann natürlich klar, dass dort nicht der Bahnhof ist. Na und? Die Strecke kann ich auch laufen, Moers ist schließlich keine riesige Stadt, das kann nicht so weit sein. Tja, ich habe sogar den richtigen Weg genommen, und als ich mich endlich dem Bahnhof näherte, was sah ich da? Ein Bergmammut zwinkerte mir zu. :) Zur Belohnung für seine Freundlichkeit darf er ins Register und erhält die ID 15199.

Oben waren übrigens reichlich Zapfen, wie man vielleicht auf dem Ausschnitt erahnen kann. Und der Baum ist auch vom Bahnsteig aus sehr gut zu sehen, wie ich viel später feststellen konnte.

Viele Grüße
Karola
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)
 

Seite erstellt in 0.06 Sekunden mit 23 Abfragen.