Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Ratespiel in Bulgnéville (Vosges)  (Gelesen 2553 mal)

xandru

  • Gast
Ratespiel in Bulgnéville (Vosges)
« am: 10-Februar-2012, 23:54 »

Liebe Freunde des rätselhaften Mammuts,

Der Eintrag EU-ID 2450, den wir von sequoias.eu übernommen haben, ist sehr rätselhaft. Er schreibt nämlich lediglich von 7 Sequoiadendron, ohne weitere Angaben.

Zwei der Bäumchen konnte ich lokalisieren. Der erste ist ein ganz netter Baum, der für einen Vorgarten schon sehr groß ist. Er steht etwa bei 48.205553,5.829383; genauer ist das im Luftbild nicht zu sehen.

Ein weiterer – sehr juveniler – Bergmammut steht bei 48.211324,5.832935 und ist im Vorbeifahren auch ganz gut zu sehen.

Ein dritter BM im Dorf ist auch noch nachweisbar, der ungefähr bei 48.210704,5.834297 steht.

Die weiteren Bäume suche ich jetzt nicht auch noch. Aber immerhin hat der Eintrag jetzt einen Forumsbeitrag. Wenn alle Bäume gefunden sind, könnte man diesen Kollektiv-Eintrag auch aufteilen.

Kollektive Grüße,
Wolfgang

edit 2012-08-10: lokalisierte Bäume ausgegliedert – wolf
« Letzte Änderung: 10-August-2012, 08:47 von xandru »
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: Ratespiel in Bulgnéville (Vosges)
« Antwort #1 am: 14-August-2012, 08:44 »

Hallo,

Stéphane Sudre lokalisiert für Google Earth vier Standorte in Bulgnéville. Das sind die drei genannten und außerdem noch zwei Bergmammutbäume am Ortsrand. Sie bekommen die EU-ID 4180.

Somit kann ich diese ebenfalls ausgliedert; ob die restlichen zwei Bäume des Sammel-Eintrags EU-ID 2450 überhaupt existieren, bleibt einer Recherche vor Ort vorbehalten.

Den Zweifel eingrenzende Grüße,
Wolfgang
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: Ratespiel in Bulgnéville (Vosges)
« Antwort #2 am: 12-März-2014, 16:54 »

Hallo,

Weitere Bergmammutbäume könnten rund um diese Residenz südlich des Ortes stehen. Doch wir haben unsere Tour am Wochenende im Norden gemacht.

Von der Autobahn kommend steht nicht weit vom Ortseingang die EU-ID 4140. Der Garten liegt deutlich höher als die Straße, so dass ich die alte Höhenschätzung etwas reduzieren musste.

   
« Letzte Änderung: 12-März-2014, 21:57 von xandru »
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: Ratespiel in Bulgnéville (Vosges)
« Antwort #3 am: 12-März-2014, 22:40 »

   

Zur gleichen Häuserzeile gehört die EU-ID 4141; er steht nur weiter von der Hauptstraße weg.

Unweit der alten Ausfallstraße nach Contrexéville stehen die beiden Kameraden mit der EU-ID 4180. Auch dieser Eintrag ist nun mit Bildern vertreten.

Vertretene Grüße,
Wolfgang
   

Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.055 Sekunden mit 20 Abfragen.