Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Wissenswertes & News

Die fabelhafte Welt der Koniferen - Reise zu den BM Kaliforniens 16.02.12

<< < (2/4) > >>

TaunusBonsai:
Moin Spezi,

ich habe ein paar Schnappschüsse aus 2007 (frisch mit der Sequoianoia infiziert, aber noch nicht voller Krankheitsausschlag...), aus 2011 habe ich mehrere Aufnahmen, auch Details von der Krone.
Die kann ich gerne mal in einen Thread einstellen, am WE, ich müsste sie erst noch bearbeiten.

Man könnte aber auch (sinnvoller...) in unserem Wiki für den Dschänäräl eine Seite errichten, mit der Möglichkeit, für bestimmte Jahre Foddos einzustellen (weiß nur nicht, wie man so eine Seite einrichtet, vielleicht kann da einer unserer Wikianer eine Vorlage erstellen ... :) ).

einstellbereiter Gruß aus'm Taunus vom Ralf

xandru:
Hallo,

;) Ich weiß gar nicht, wen du da meinst ;)

Nobby hat die Seiten vor fast drei Jahren eingerichtet. Ich habe sie gerade etwas strukturiert und mit einem Platz für die Bilder versehen:
* http://mbreg.de/wiki/index.php/General_Sherman
* http://mbreg.de/wiki/index.php/General_GrantDie Schritte führen auch hier nur über eine sinnvolle Bildbearbeitung (Wunschformat 600×800 Pixel; Dateigröße 250–400; brauchbare Schärfe) und den anschließenden Upload in unser Wiki.

Beschriftung und Lizenz sind wichtiger denn je, vor allem angesichts der drohenden Verschärfung des Urheberrechts (ACTA).

Ein hochgeladenes Bild kann dann in die Seite zum Baum eingebunden werden.

Schrittweise Grüße,
Wolfgang

Bakersfield:
Hallo Wolfgang,

ja, ich kenne die Wikiseiten, aber ich habe ja keine geeigneten Fotos hochzuladen... :( Da muss ich wohl noch mal zum guten Sherman fahren... :D

Aber einen Thread sollten wir für ihn hier trotzdem einrichten. Da müsste dann auch nicht alles so langweilig und humorlos politisch korrekt und offiziell abgehen, oder? Ist nicht so meins... ;)

Inoffizielle Grüße,
Frank

Hallo Ralf,

ich wühl mich gerade durch meine alten Reiseunterlagen, wo ich mit den Fotos ja schon mal angefangen war und stelle mit Erschrecken fest, dass ich auf dem Congress Trail nur 20 Meter oder so an einem der coolsten BMs überhaupt vorbeigelatscht bin ohne ihn zu bemerken: Chief Sequoyah...ärger... :o >:( :'(

Hattet ihr eigentlich den Congress Trail gelaufen?

Trailende Grüße
Frank

TaunusBonsai:
Moin Fränk,

den Congress Trail habe ich bereits zweimal verpasst. Das erste Mal 2007, als ich "Amerika in drei Tagen" absolviert hatte (einfach zu wenig Zeit ... :'(). Dann im Mai letzten Jahres, als die Schneemassen eine Wanderung auf dem Trail verhinderten.

Vielleicht beim näxten Mal...

verpasster Gruß aus'm Taunus vom Ralf

TaunusBonsai:
Moin Gemeinde,

habe das halbe Wochenende damit verbracht, Bilders von den Generals Sherman und Grant zu sichten, kopieren, aufbereiten, verkleinern, hochladen, verlinken, beschreiben ... die Ergebnisse kann man für den ollen Grant hier bewundern und für se biggst Trie in se Wörld, Meister Sherman hier.

verbrachter Gruß aus'm Taunus vom Ralf

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln