Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

BMs in Besançon (Doubs)

<< < (2/2)

Michael D.:
Hallo,Wolfgang !

Ich möchte einfach mal zwischendurch feststellen : Das ist eine ganz tolle Leistung,die ihr hier vollbringt ! Respekt.

Feststellende Grüße ! Michael

xandru:

EU-ID 5392    Hallo,

Eben entdecke ich in der StreetView einen Veteranen am Pont Charles de Gaulle; das wird die EU-ID 5390.

Ebenfalls ganz nah am Doubs steht dieser zweite Veteran, im Parc Micaud. Das wird unsere EU-ID 5392.

Auch die reizvoll gelegene Stadt Besançon scheint mir noch nicht erschöpfend abgegrast. Ein dritter Bergmammutbaum läuft mir nämlich im Chemin de Palente vor die Linse; er ist wunderbar bis unten hin belaubt. Er heißt nun EU-ID 5393.

Ein vierter Bergmammutbaum hat eher Vorgarten-Ausmaße. Er hört nun auf den Namen EU-ID 5394.

Grasende Grüße,
Wolfgang   
EU-ID 5393edit 2013-08-12: Link repariert – wolf

xandru:
Hallo in der Stadt am Doubs,

Wenige Meter daneben steht ein Bäumchen der Nachwuchsklasse: leider war die Beleuchtung nicht sehr gut. Das wird unsere EU-ID 5501.

Verdichtende Grüße,
Wolfgang   

heiquo:
Bei meinem kurzen Besancon Aufenthalt hab ich auch den BM an der Kathedrale Saint Jean entdeckt.

Der zweite Baum steht irgendwo nordwestlich vom Fort de Chaudanne (Rue de Dole??).

xandru:

Bild: heiquo, 07-2013    Hallo Heiko,

--- Zitat von: xandru am 08-Februar-2012, 22:30 ---Ebenfalls ein nobler Geselle ist hier von oben zu sehen; er hat die EU-ID 1827. Die StreetView fährt direkt daran vorbei.
--- Ende Zitat ---

Das ist dein Baum nordwestlich vom Fort; links ist dein Bild, wie es sich jetzt im Wiki befindet.

Ferner zeige ich rechts dein Bild von der EU-ID 1831 direkt neben der Kathedrale.

Illustrierende Grüße,
Wolfgang   
Bild: heiquo, 07-2013

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln