Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Weitere Funde bei Nancy (Meurthe-et-Moselle)

(1/2) > >>

xandru:
Liebe Freunde des Vorgartenmammuts,

In Lothringen scheinen bedeutend weniger Veteranen herumzustehen als im Elsass. Einige davon sind bei unseren französischen Freunden bereits gemeldet.

An einer Kreuzung in Vandœuvre-lès-Nancy steht dieser Nachwuchsbaum, der künftig die EU-ID 3276 trägt.

Allerdings war ich öfter in Nancy und weiß daher, dass viele Elsässer nach dem Krieg von 1870/71 nach Nancy geflohen sind und die Stadt mit ihrer Agglomeration einen starken Aufschwung genommen hat. Das spiegelt sich nicht zuletzt in der regen Bautätigkeit jener Epoche, so dass Nancy heute ein Brennpunkt des französischen Jugendstil ist, der dort freilich Art Nouveau heißt. Vermutlich finden sich also im Speckgürtel von Nancy durchaus noch einige ungemeldete Veteranen.

xandru:


Einen sehr noblen BM zeigt bing.com in einem Innenhof in Nancy.

Von Westen her ist der Innenhof jedoch in der StreetView einsehbar und zeigt einen Kandidaten für das frühe 20. Jahrhundert. Das gibt die EU-ID 3278.



edit 2012-06-09: Bilder vom Juni hinzugefügt – wolf

PS: Ein Traum von einem Baum, der vermutlich weit ins 19. Jahrhundert zurückreicht; vielleicht sogar bis 186x.   

xandru:


Wahrscheinlich eine Pseudosequoia ist dieses hier.

Auch auf bing.com traue ich der Harmonie nicht ganz; deshalb melde ich hier nichts.

Cruisende Grüße,
Wolfgang

xandru:
Hallo nochmal,

Ein sehr nobles Teil finde ich gerade in der StreetView. Es könnte sogar ein Baum aus dem 19. Jahrhundert sein.

Er bekommt die EU-ID 3280.

Findige Grüße,
Wolfgang

xandru:
Hallo,

Ein zwieseliger BM steht unweit der Ruelle Victor Hugo.

Er bekommt die EU-ID 3281.

Nachtragende Grüße,
Wolfgang

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln